Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Spaziergängerin findet mysteriöse Botschaft – die Geschichte dahinter ist traurig

Eine Spaziergängerin in Salzgitter fand eine mysteriöse Botschaft. Was steckt wohl dahinter? Jetzt sucht sie den Verfasser!

Salzgitter
© Privat / Montage: News38

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Spannende Fakten findest du im Video.

Eine Salzgitteranerin war in den Feldern zwischen Bad und Beinum unterwegs, als sie mittendrin eine farbenfrohe Entdeckung machte. Ein Helium-Ballon mit einer mysteriösen Botschaft war auf einem Feld gelandet.

Ein Hochzeitsgruß? Eine Tauf-Nachricht? Leider nicht. Der Hintergrund der Nachricht in Salzgitter war offenbar viel ernster. Die Finderin aus Salzgitter hat jetzt nur einen Wunsch.

Trauriger Fund in Salzgitter

Ihre Entdeckung teilte sie am Donnerstag sofort in einer öffentlichen Facebook-Gruppe. „Vielleicht erreicht es ja den Absender dieses Luftballons samt Botschaft!“, schreibt sie dazu. Sie hofft ihm oder ihr damit eine Freude zu machen.

Der Luftballon wurde wohl zu einem traurigen Anlass steigen gelassen. Auf einem grünen Stern trug er die Nachricht: „In unseren Gedanken bist du bei uns!“ – erst durch die Lüfte und schließlich bis nach Salzgitter. Vielleicht eine Trauerbotschaft? Zumindest lässt der Text einen schweren Abschied vermuten. Welchen Weg der Ballon zurückgelegt hat? Darüber lässt sich wohl nur mutmaßen.

Salzgitter
Eine Salzgitteranerin entdeckte die Botschaft auf einem Feld. Foto: Privat

Salzgitter: „Mich hat es sehr berührt“

„Mich hat es sehr berührt“, gesteht die Finderin im News38-Gespräch. Jedes Jahr, zum Geburtstag ihrer verstorbenen Hündin Layla, würde sie ebenfalls so einen Luftballon mit Botschaft losschicken.


Auch spannend:


Wer weiß, vielleicht findet sich der Absender ja?