Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Beliebter Laden verschwindet für immer – „Oh, nein! Warum?“

Das war’s! Ein Laden kehrt dem Brawo-Center in Salzgitter den Rücken. Worauf du bald verzichten musst, liest du hier.

© Rudolf Karliczek

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Spannende Infos findest du im Video.

Im Brawo-Center in Salzgitter tut sich was – allerdings nicht im positiven Sinne. Denn ein Laden schließt dort schon bald für immer seine Türen.

Und damit ist er nicht der Einzige in Deutschland. Berichten zufolge soll die Kette mehrere Standorte in Deutschland schließen.

Salzgitter: Dieser Laden verschwindet

Die Rede ist vom „GameStop“. Die US-Videospiel-Kette hat zwar noch nicht offiziell bestätigt, dass viele Läden geschlossen werden sollten, doch laut „Gameswirtschaft“ könnte es mindestens die Hälfte aller Standorte in Deutschland treffen.

Fakt ist: Der in Salzgitter verschwindet auf jeden Fall. Im Eingangsbereich der Filiale sind überall Plakate zu sehen, auf denen beispielsweise „Wir schließen diese Filiale“ steht. Bis Ende Februar kannst du dort noch einkaufen, dann ist Schluss.

Die Gamestop-Filiale in Salzgitter macht dicht!
Die Gamestop-Filiale in Salzgitter macht dicht! Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitteraner traurig: „Oh nein, wieso?“

Für viele Salzgitteraner ein Schock. „Oh nein, wieso?“, fragt sich jemand in einer öffentlichen Facebook-Gruppe. „Tja, und wieder ein Stück weit weniger Attraktivität in der City“, schreibt jemand anderes. Andere werden vor allem das freundliche Miteinander mit den Mitarbeitern vermissen. „Wir waren auch gerne da, immer mit einem Pott Kaffee noch eine Runde gequatscht“, erinnert sich jemand.


Mehr News:


Selbst Store-Manager Dirk Hilmer meldet sich unter dem Facebook-Beitrag zu Wort. „Ich danke allen für die recht tolle Anteilnahme. Lasst uns trotzdem noch schön bis 1.3. Spaß haben, und sicher euch noch viele schöne Schnäppchen, es wird immer weiter reduziert“, schreibt er.