Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin bei DSDS: Dieter Bohlen mit knallhartem Urteil – „Die Wahrheit ist“

Monika aus Salzgitter macht bei DSDS mit. Ihr großer Traum: Superstar werden! Doch was sagen Dieter Bohlen und Co.?

Monika aus Salzgitter macht bei DSDS mit.
© RTL

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Es hat Jahre gedauert, bis Monika Gajek mutig genug war, um sich der DSDS-Jury zu stellen. Doch jetzt will es die Salzgitteranerin wissen!

Gemeinsam mit ihrer Familie ist sie zum offenen Casting nach Köln gefahren und hat sich mit „We don’t have to take our clothes off“ dem Jury-Urteil gestellt. Vor allem Dieter Bohlen findet deutliche Worte für ihren Auftritt.

Salzgitter: Da klingelt bei Pietro Lombardi direkt etwas

„Hübsch bist du“ ist das erste, was Katja Krasavice beim Anblick von Monika einfällt. „Du bist ja noch jung“, bemerkt Dieter Bohlen als nächstes. Noch bevor Monika das erste Wort gesagt hat, scheint das Eis gebrochen. Die Jury ist natürlich brennend daran interessiert, zu erfahren, wie alt sie ist und wo sie herkommt.

Die 21-Jährige verrät daraufhin, dass sie aus Salzgitter kommt. Da klingelt auch direkt etwas bei Pietro Lombardi. „Ich hab da mal gespielt glaube ich, in Salzgitter“, sagt er. „In Salzgitter, ach was?“, fragt Monika ungläubig. Und auch Dieter Bohlen ist sich da nicht so sicher. „Der kriegt das durcheinander immer, der hat mal hinter Gittern gespielt“, scherzt der Pop-Titan und trifft damit tatsächlich ins Schwarze.

Monika aus Salzgitter macht bei DSDS mit.
Monika aus Salzgitter macht bei DSDS mit. Foto: RTL

Dieter Bohlen mit deutlichem Urteil

„Hab ich wirklich“, sagt Pietro Lombardi. Tatsächlich habe er vor 300 Häftlingen gesungen. Aber zurück zu Monika, denn um sie soll es ja eigentlich gehen. Sie will mit „We don’t have to take our clothes off“ punkten. Schon bei den ersten Tönen wird klar – schlecht findet die Jury ihren Auftritt nicht. Doch, reicht das auch für den Recall?

Dieter Bohlen wagt als erster sein Urteil. „Du bist nicht die größte Sängerin“, sagt er deutlich. „Die Wahrheit ist ja, man hört mit den Augen und mit den Ohren und die Ohren spielen natürlich die Hauptrolle, aber es macht ja wirklich nichts, wenn jemand auch wirklich sehr attraktiv ist“, erklärt der Pop-Titan. „Deshalb kriegst du von mir ein Ja“.


Mehr News:


Auch Katja Krasavice ist ganz angetan. „Du bist wunderschön, du singst wunderschön. Ich bin sehr glücklich, dass du hier bist“, sagt die Rapperin. Also das nächste Ja. Doch wie sieht es mit Leony und Pietro Lombardi aus? Konnte Monika aus Salzgitter auch die anderen beiden Jury-Mitglieder von sich überzeugen?

Das siehst du am Mittwochabend um 20.15 Uhr bei RTL oder schon jetzt bei RTL+.