Veröffentlicht inSalzgitter

A39 in Salzgitter: Crash mit Pferde-Anhänger – Tier hat Schutzengel an seiner Seite

Eigentlich wollte die Besitzerin nur mit ihrem Pferd nach Hause fahren. Doch die Fahrt über die A39 nahm bei Salzgitter ein übles Ende.

Schock-Moment auf der A39 bei Salzgitter – für Mensch und Pferd!
Schock-Moment auf der A39 bei Salzgitter – für Mensch und Pferd! Foto: Rudolf Karliczek

Schock-Moment auf der A39 zwischen Salzgitter Thiede und Lebenstedt-Nord!

Dort hat es am Mittwochvormittag zwischen zwei Autos gekracht. Auch ein Pferdanhänger war in den Unfall involviert.

A39 in Salzgitter: Schock auf der Autobahn!

Der Unfall ereignete sich genau in der Höhe einer Raststätte. Wie und warum genau die zwei Autos zusammengekracht sind, muss die Polizei noch klären. Die Feuerwehr hat sich vor Ort erst einmal um die beteiligten Personen und das Pferd gekümmert.

Eine Person musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden, sagt Einsatzleiter Markus Dörrie vor Ort. Den restlichen drei Personen gehe es gut. Auch dem Pferd ist glücklicherweise nichts passiert, auch wenn der Schock natürlich groß war!

Schock-Moment auf der A39 bei Salzgitter – für Mensch und Pferd!
Schock-Moment auf der A39 bei Salzgitter – für Mensch und Pferd! Foto: Rudolf Karliczek

Besitzerin erleichtert: „Pferd und Mensch wohlauf“

Die Besitzerin kam mit ihrem Pferd gerade aus der Tierklinik in Destedt und war auf dem Weg nachhause, als es zu dem Crash kam. „Dem Pferd ist Gott sei Dank nichts passiert, da bin ich echt heilfroh drum“, sagt sie im Gespräch mit News38. Der Hänger sei zwar hin, aber das sei das geringste Problem. „Pferd und Mensch sind wohlauf, das ist das Wichtigste“, macht sie deutlich. „Den Rest kann man ersetzen.“


Mehr News:


Während der Unfallaufnahme staute es sich zeitweise, doch laut Feuerwehr entzerrte sich der Stau relativ schnell wieder.