Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Messer-Schock auf dem Schulweg! Wer ist der Mann mit der auffälligen Jacke?

Ein Mann soll in Salzgitter mehrere Schüler mit einem Messer bedroht haben. Die Kinder konnten den Unbekannten ganz gut beschreiben.

Ein Mann soll in Salzgitter mehrere Schüler mit einem Messer bedroht haben. Die Kinder konnten den Unbekannten ganz gut beschreiben.
Ein Mann soll in Salzgitter mehrere Schüler mit einem Messer bedroht haben. Die Kinder konnten den Unbekannten ganz gut beschreiben. (Symbolbild) Foto: IMAGO / imagebroker

Unheimliche Szene in Salzgitter!

In Salzgitter soll ein Mann mehrere Kinder mit einem Messer bedroht haben.

Salzgitter: Mann soll Messer gezückt haben

Die Polizei Salzgitter sagt, dass sich das Ganze am Freitag (27. Januar) gegen 7.40 Uhr am Galgenberg in Gebhardshagen abgespielt haben soll. Zu dem Zeitpunkt war eine Gruppe Schüler auf dem Weg zum Unterricht. Plötzlich soll ein unbekannter Mann sie angesprochen und mit einem Messer bedroht haben. Mehr Details zu dem Vorfall nannte die Polizei zunächst nicht.

Immerhin konnten die schockierten Grundschulkinder der Polizei Salzgitter ganz gute Hinweise geben, mit denen die Beamten dem Mann womöglich auf die Schliche kommen könnten. Die Kinder haben gesagt, dass der Unbekannte eine Arbeitshose der Marke „Engelbert Strauss“ an hatte. Außerdem soll er Sicherheitsschuhe getragen haben und – besonders auffällig – eine Jacke mit der Aufschrift „Sicherheitsdienst“. Laut den Kindern hatte der Messer-Mann auch noch eine grüne Musikbox dabei.


Mehr News:


Wenn du der Polizei Salzgitter Hinweise geben kannst, dann melde dich telefonisch bei den Beamten unter der Nummer 05341/8250.