Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Rap-Star Besuch wird zur Zitterpartie! „Es tut mir von Herzen leid“

Für einige Fans wurde der angekündigte Besuch eines Rap-Stars in Salzgitter in mehr als einer Hinsicht zur Zitterpartie. Hier erfährst du mehr.

Salzgitter
© Rudolf Karliczek

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Einige Rap-Fans in Salzgitter mussten sich am Montagabend (6. Februar) viele warme Gedanken machen. Der angekündigte Besuch des Rappers Massiv im Jookah-Store wurde für sie in mehr als einer Hinsicht zur Zitterpartie.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt warteten sie zunächst vergeblich auf den „4 Blocks“-Star. Dann wendete sich der Rapper mit einer bitteren Nachricht an seine Fans in Salzgitter.

Salzgitter: „Tut mir von Herzen leid“

„Jookah, Salzgitter, es tut mir von Herzen leid“, beginnt Massiv seine Instagram-Story. „Wahnsinn, Chaos, den ganzen Tag Action, Action, Action! An alle, die dort warten: Ich bitte euch um Verständnis!“ Was war da los?

Eigentlich sollte Massiv (40) um etwa 18 Uhr im Jookah-Store eintreffen, später hieß es dann 19 Uhr, schließlich wurde es sogar noch später. Grund für seinen Besuch war eine Promo-Tour für seine Einweg E-Shishas „Al Massiva Vapes“ (wir berichteten). Bei dieser verschlug es den Rapper am Montag in ganz verschiedene Städte in ganz Deutschland. Klar, dass es dabei auch zu ein paar Verzögerungen kommen kann.

Salzgitter: Rap-Star verspätet sich

Wohl dem, der alles auf Instagram mitverfolgt hat. Als Massiv um etwa 18 Uhr seinen letzten Beitrag aus einem Schischa-Shop in Buchholz in der Nordheide (Kreis Harburg) bringt, war klar, dass es in Salzgitter wohl etwas später werden würde.

  • Salzgitter
  • Salzgitter
  • Salzgitter
  • Salzgitter
  • Salzgitter

Aber auch 20 Uhr war wohl etwas zu optimistisch. Um etwa 19.30 Uhr verschob der Rapper die geplante Ankunft noch einmal eine halbe Stunde nach hinten. „Wir standen bis eben im Stau“, sagte er in seiner Instagram-Story. Aber: „Wir werden nicht gehen, bis der letzte ein Bild bekommen hat“, versprach der 40-Jährige.

Salzgitter: Mehr als 200 Fans

Um etwa 21.15 traf der Tourbus dann endlich in der Berliner Straße ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich auch schon über 200 Fans vor dem Shisha-Shop eingefunden – die meisten hatten zum Glück auf sozialen Medien Wind davon bekommen, dass es wohl etwas später werden würde. Andere standen dagegen zu diesem Zeitpunkt seit mehreren Stunden in der Schlange.


Auch spannend:


Sie sollten für ihr Warten aber belohnt werden. Von den Anwesenden hat jeder, der wollte, ein Selfie und ein Shirt bekommen. Der Andrang war riesig, die Stimmung umso besser. Massiv gab sich dabei gewohnt cool und lässig und begrüßte seine Fans stilecht mit einer E-Zigarette im Mund. Wie auch sonst?