Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Aus und vorbei! Dieser Laden ist dicht – „Ich war immer alleine“

Der nächste Laden in Salzgitter musste jetzt dicht machen! Für Inhaber Zafer Özer gab es keine andere Wahl. Teilweise stand er sogar alleine im Geschäft.

Salzgitter
© IMAGO / Bihlmayerfotografie/Zafer Özer/Montage Nws38

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Eine Nachricht, die wohl viele Salzgitteraner treffen wird: Der nächste Laden hat jetzt dicht gemacht. Der Grund: Mitarbeiter-Probleme. Schweren Herzens traf der Inhaber Zafer Özer die Entscheidung – denn zuletzt stand der 43-Jährige ganz alleine in seinem Laden „Pizza Boom“ in der Konrad-Adenauer-Straße, erzählt er im Gespräch mit News38.

Ob in der Küche oder beim Ausliefern. Schwarze Zahlen schrieb der Laden in Salzgitter dabei schon länger nicht mehr. Zum 31. Januar blieb dem 43-Jährigen dann keine andere Wahl.

Salzgitter: Zafer Özer stand alleine im Laden

2017 eröffnete der Braunschweiger seine erste Pizzeria in Salzgitter: Mit einem Geschäftspartner bot er Pizza, Burger und Co. in dem Laden „Crazy Pizza“ an. Im März 2021 trennten sich die beiden Geschäftspartner – Zafer Özer ging eigene Wege mit „Pizza Boom“. Einen Monat lang sei es ziemlich gut gelaufen: „Ich war sehr zufrieden“, so Özer. Doch im April 2021 dann der Wendepunkt: „Danach war alles tot bei mir“, erzählt er weiter.

Der 43-Jährige habe einfach keine geeigneten Mitarbeiter gefunden. „Ich war immer alleine. Auch in der Küche. Es gab Tage oder Wochen, wo ich die Bestellung angenommen, den Laden zugemacht habe und dann zum Kunden gefahren bin“, erzählt Özer.

Zum anderen musste der Braunschweiger wegen der steigenden Kosten seine Preise um einen Euro erhöhen. „Musste ich natürlich“, so der 43-Jährige. Einige Kunden hätten sich darüber beschwert.

  • Salzgitter
  • Salzgitter

Kunden von „Pizza Boom“ in Salzgitter sind traurig

Dabei hat er ziemlich viel investiert und „Pizza Boom“ von Grund neuaufgebaut – alle Geräte, Tische und Wände habe er neu gemacht. Vorne wurde eine Terrasse gebaut. Das alles hat der 43-Jährige jetzt aufgegeben.

Viele Kunden seien sehr traurig über das Pizzeria-Aus gewesen. Doch es blieb ihm nichts anderes übrig: „Bevor ich noch mehr ins Minus rutsche und keine Mitarbeiter finde, schließe ich lieber“, so Zafer Özer.


Mehr News:


Neue Pläne habe der 43-Jährige schon – in Braunschweig will er demnächst eine neue Pizzeria eröffnen. Einen Laden hat er zwar noch nicht, doch Salzgitter will er auf jeden Fall den Rücken kehren. Aber bevor der Trubel losgeht, will sich Zafer Özer noch ausruhen: In den nächsten zwei Monaten will sich der Braunschweiger erstmal von den Strapazen erholen.