Veröffentlicht inSalzgitter

Aldi in Salzgitter: Krebs-Gefahr! DAS solltest du keinesfalls essen

Aldi-Kunden aus Salzgitter sollten besser aufpassen! Ein beliebtes Produkt wird gerade zurückgerufen. Es herrscht Krebs-Gefahr.

Salzgitter
© IMAGO / Die Videomanufaktur

Aldi: Die reichste Familie Deutschlands

Das Vermögen der Aldi Familie ist mit über 54 Milliarden Euro das höchste im Land. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Namen?

Kunden von Aldi in Salzgitter sollten jetzt unbedingt weiterlesen! Ein beliebtes Produkt wird gerade beim Discounter zurückgerufen. Wenn du eine Packung davon zu Hause stehen hast, solltest du sie besser sofort wegwerfen.

Hier erfährst du, welches Produkt von Aldi in Salzgitter vom Rückruf betroffen ist.

Rückruf bei Aldi in Salzgitter

Wegen erhöhter Werte des Schimmelpilzgifts Ochratoxin A werden beim Discounter Aldi verkaufte Pistazienkerne zurückgerufen. Es handele sich um 100-Gramm-Packungen, die bei Aldi Nord als Trader Joe’s, Pistazienkerne geröstet, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.09.2023, beziehungsweise als Trader Joe’s, Pistazienkerne geröstet und gesalzen, mit dem mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.09.2023 angeboten worden seien, teilte die Herstellerfirma PL FoodCom im schleswig-holsteinischen Elmenhorst am Donnerstag mit.

Geliefert worden seien sie an die Aldi-Nord-Filialen Bargteheide, Jarmen, Lehrte (Sievershausen), Rinteln, Salzgitter, Schloß Holte-Stukenbrock, Seevetal und Weyhe. Bei Aldi Süd an die Filialen Adelsdorf, Dormagen, Ebersberg, Kirchheim a.d. Weinstraße, Langenfeld, Mörfelden-Walldorf und Rheinberg.


Mehr Themen aus Salzgitter und der Region:


Ochratoxin A wirke bei stark erhöhter Langzeitaufnahme nierenschädigend und krebserregend, hieß es. Kunden, die Pistazien aus den betroffenen Chargen gekauft haben, könnten diese gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. (dpa)