Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: „Unfassbar traurig“ – was sich vor einer Halle in der Stadt abgespielt hat, macht viele fassungslos

Diese Geschichte aus Salzgitter macht nicht nur unfassbar traurig, sie ist auch kaum zu fassen. Was vor einer Eishalle passiert ist, liest du hier.

Salzgitter
Unfassbar, was sich vor einer Halle in Salzgitter abgespielt hat. Foto: IMAGO / YAY Images/Stark für Tiere e.V.

Es sind Szenen, die fassungslos machen. Die kleine Taube Lucy soll vor einer Eishalle in Salzgitter gesessen haben. Völlig apathisch und mehr tot als lebendig.

Doch trotz vollem Parkplatz und gut besuchter Halle habe sich fast niemand in Salzgitter für das hilflose Tier interessiert. Der Verein „Stark für Tiere“ aus dem Kreis Gifhorn kann so ein Verhalten einfach nicht fassen – und appelliert mit einem emotionalen Post an alle Menschen.

Salzgitter: „Es fühlt sich einfach niemand angesprochen“

An einem Sonntagmittag saß die kleine Taube Lucy neben der Eishalle – offensichtlich ging es dem Tier nicht gut. Doch bis auf eine Mutter, die mit ihrem Sohn unterwegs war, soll dem Vogel niemand Beachtung geschenkt haben. Dabei hätte sie rechtzeitige Hilfe gebrauchen können: „Lucy ist ein Jungtier von zirka sieben bis acht Wochen, welches mehr tot als lebendig ist. Nur noch Haut und Knochen und eiskalt ist sie“, schreiben die Tierschützer auf Facebook.

+++ Edeka in Salzgitter: „Das ist doch nicht mehr normal!“ Kundin fällt bei diesem Anblick aus allen Wolken +++

„Ich wünschte, ihr könntet vor Schmerzen und Hunger schreien“, heißt es in dem Post weiter. Denn das Tier-Leid einfach nur zu sehen, reiche scheinbar nicht aus. „Es fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes einfach niemand ‚angesprochen‘, denn sonst wird es ja für einen selbst unbequem, nicht wahr?“

Taube sitzt in roter Schüssel
Die Taube Lucy saß in Salzgitter vor einer Eishalle – eher tot als lebendig. Foto: Stark für Tiere e.V.

Tauben-Schicksal in Salzgitter sorgt für großes Anteilnahme

Die Tierschützer sind verzweifelt. Sie fragen sich, wann die Menschen aufgehört, haben Mitleid zu empfinden. Die Anteilnahme unter dem Facebook-Post ist groß. Eine Frau schreibt: „Es zerreißt einem das Herz.“ Eine andere Nutzerin geht die Geschichte sehr nahe: „Ich kann das nicht komplett lesen, es tut mir so Leid und weh.“


Mehr News:


„Da fehlen mir die Worte und es ist unfassbar traurig“, kommentiert eine weitere Frau. Die Geschichte von der kleinen Taube Lucy vor der Eishalle ist eine traurige. Ein normales Tauben-Leben wird sie wohl nicht mehr führe können: „Ich wünschte, du hättest schreien können, kleine Lucy. Denn dann hättest du auf dieser Welt vielleicht doch noch eine reelle Chance gehabt“, schreibt der Tierschutzverein abschließend.