Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Widerliche Entdeckung auf Feldweg! Mann ruft sofort die Polizei

Widerliche Entdeckung in Salzgitter. Ein Mann hat auf einem Feldweg mehrere Mülltüten gefunden – und sofort die Polizei entdeckt.

Salzgitter
© Rudi Karliczek

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Widerliche Entdeckung in Salzgitter! Was ein Mann auf einem Feldweg in Thiede-Leiferde gefunden hat, ist nichts für schwache Nerven.

Mehrere Müllsäcke wurden in Salzgitter offenbar entsorgt. Doch der Inhalt macht fassungslos. Sofort alarmierte der Finder die Polizei.

Salzgitter: Fund ist nichts für schwache Nerven

Der Bereich auf dem Feldweg in Thiede-Leiferde ist von der Polizei bereits am Dienstag abgesperrt worden. Ein Zeuge musste die schlimme Entdeckung machen – in mehreren Mülltüten wurden Kadaverteile von einem Reh oder einem Rehbock gefunden, wie die Polizei auf News38-Nachfrage bestätigte.

+++ Edeka in Salzgitter: „Das ist doch nicht mehr normal!“ Kundin fällt bei diesem Anblick aus allen Wolken +++

Dabei war von dem toten Tier nicht viel übrig und man konnte kaum noch etwas erkennen, wie es weiter heißt. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich hier um „irgendeine Art von unzulässiger Abfallentsorgung“ handelt.

Salzgitter
Ekel-Fund in Salzgitter! Foto: Rudi Karliczek

Polizei Salzgitter ermittelt

Denn tote Tiere einfach irgendwo abzulegen, ist in Deutschland verboten. Der Grund: So soll verhindert werden, dass sich Tierseuchen ausbreiten. In Braunschweig zum Beispiel gibt es eine Tierkörpersammelstelle. Ebenso können tote Haustiere oder geschlachtete Schafe auf einem Tierfriedhof beerdigt werden.


Mehr News:


Wer ein entsprechendes Grundstück hat, kann Haustiere (bis Hundegröße) im Garten vergraben. Dabei muss über dem toten Tier mindestens 50 Zentimeter Erde liegen. Die Beamten in Salzgitter werden in dem Fall jetzt ermitteln und versuchen herauszubekommen, wer die Müllsäcke am Feldweg abgelegt hat.