Veröffentlicht inSalzgitter

A39 bei Salzgitter: Stau vorprogrammiert! Unfall sorgt für stundenlange Sperrung

Autofahrer brauchen auf der A39 bei Salzgitter am Freitag starke Nerven! Nach einem Unfall ist die Autobahn gesperrt.

Sperrung auf der A39 bei Salzgitter! (Symbolbild)
© IMAGO / A. Friedrichs

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Autofahrer brauchen am Freitag (17. März) starke Nerven!

Grund dafür ist ein Unfall auf der A39 in der vergangenen Nacht. Denn der hat eine stundenlange Teilsperrung nach sich gezogen, die noch immer (Stand 9.30 Uhr) anhält. Was das für dich bedeutet, liest du hier.

A39 bei Salzgitter: Unfall sorgt für Sperrung!

Um 3.50 Uhr ging der Notruf bei der Polizei in Hildesheim ein. Ein 50 Jahre alter Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug auf der A39 in Richtung A7 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Lkw erst nach rechts von der Straße ab und prallte dann in die Außenschutzplanke.

Von dort aus krachte der Lkw in die Mittelschutzplanke und kam schlussendlich quer auf der Straße zum Stehen. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.


Mehr News:


Allerdings dauern die Aufräumarbeiten noch an. Ein Abschleppunternehmen muss den Lkw bergen. Deshalb ist die Autobahn seit dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Baddeckenstedt und dem Dreieck Salzgitter in Richtung Kassel gesperrt. Etwa ab 10 Uhr rechnet die Polizei damit, einen Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigeben zu können.