Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin Monika bei DSDS: Panik kurz vor Liveshow – „Mir geht’s nicht gut“

Salzgitteranerin Monika ist eine von zehn Kandidaten, die in den großen DSDS-Liveshows bei RTL auftreten. Doch vor der ersten Runde ist die Aufregung groß!

Monika aus Salzgitter ist bei den DSDS-Liveshows dabei.
Monika aus Salzgitter ist bei den DSDS-Liveshows dabei. Foto: RTL+

Monika aus Salzgitter hat es geschafft: Als eine von zehn Kandidaten ist sie Teil der DSDS-Liveshows! Ihren ersten Auftritt live vor einem Millionenpublikum hat sie am Samstagabend (1. April).

Doch vor der Liveshow ist auch die Aufregung ihr großer Begleiter. Das verrät sie in einem Livestream auf dem Instagram-Kanal von DSDS nur wenige Minuten vor Showstart.

Salzgitteranerin bei DSDS: Angst vor Liveauftritt

„Mir geht’s gar nicht gut, ich bin so aufgeregt, ich kann nicht mehr“, sagt die 21-Jährige kurz vor ihrem Liveshow-Auftritt. Sie singt in der ersten der drei Shows einen waschechten DSDS-Gewinnertitel. Ihr Song: „Königlich“ von Marie Wegener. Damit singt die Salzgitteranerin auch zum ersten Mal einen deutschen Titel in der DSDS-Geburtstagsstaffel. Bisher hat sie immer mit englischen Liedern überzeugen können.

Für die 21-Jährige ist es ein Highlight, in einer der Liveshows stehen zu dürfen. „Alles andere war schon krass“, sagt sie im Instagram-Stream. „Aber das ist nochmal eine ganz andere Welt.“ Für Monika geht mit ihrem Auftritt ein echter Traum in Erfüllung, schließlich ist sie schon mit DSDS aufgewachsen und hat über Jahre hinweg ihre Samstagabende vor dem TV verbracht, um die Karrieren der anderen mitzuverfolgen.

Monika aus Salzgitter ist bei den DSDS-Liveshows dabei.
Monika aus Salzgitter ist bei den DSDS-Liveshows dabei. Foto: RTL+

Salzgitteranerin Monika: „Hoffe, ich treffe die Töne“

Jetzt also bekommt sie selbst die Chance. Und die will sie natürlich auch bestmöglich nutzen. Die Generalprobe, sagt sie, war für sie nicht perfekt. Auch wenn andere gesagt hätten, dass es gut war. Aber wie sagt man so schön? Wenn die Generalprobe nicht so gut lief, läuft der Liveauftritt um so besser. „Ich erwarte viele Gefühle, ein bisschen Magie und ich hoffe, ich treffe die Töne, die ich treffen will“, sagt Monika.


Mehr News:


Ob ihr das gelingt? Das siehst du am Samstagabend ab 20.15 Uhr auf RTL oder auf RTL+.