Veröffentlicht inSalzgitter

Monika aus Salzgitter kurz vor DSDS-Finale krank! Steht der Sieg jetzt auf der Kippe?

Monika aus Salzgitter ist kurz vor dem DSDS-Finale krank! Steht ihr Sieg jetzt auf der Kippe? News38 hat mit der 21-Jährigen gesprochen.

Salzgitter Monika
© https://www.news38.de/wp-content/uploads/sites/5/2023/04/imago0242220774h.jpg

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Monika Gajek hat es geschafft und sich am vergangenen Samstag ins DSDS-Finale gesungen. Die Salzgitteranerin kämpft am Samstag (15. April) mit drei weiteren Kandidaten um den Titel des deutschen Superstars.

Kurz vor dem DSDS-Finale hat die 21-jährige Monika jedoch mit ihrer Gesundheit zu kämpfen. Steht der Sieg für die Salzgitteranerin jetzt etwa auf der Kippe? News38 hat mit der Finalistin gesprochen.

Monika aus Salzgitter kurz vor DSDS-Finale erkältet

Für Monika geht einer ihrer größten Träume in Erfüllung: Sie singt am Samstag (15. April) in der dritten und letzten DSDS-Liveshow, um den Titel als Deutschlands Superstar. Doch schon zu Beginn gesteht die 21-Jährige im News38-Gespräch: „Ich bin noch ein bisschen erkältet.“

+++ Salzgitter: Katze lebt auf der Straße – ein Tag verändert ihr Leben für immer +++

Steht das Finale jetzt etwa auf der Kippe? Für Sänger und Sängerinnen kann eine Erkältung schnell zum stimmlichen Verhängnis werden. Doch Monika bleibt positiv und denkt nicht, dass die Krankheit ein Hindernis für das Finale sein wird: „Ich hoffe nicht. Aber ich gehe jetzt mal positiv davon aus und ich denke, dass alles gut sein wird.“

Ein bisschen Vorbereitung brauche sie auf jeden Fall noch. Trotzdem überwiegt die Vorfreude: „Aber ansonsten freue ich mich extrem, dass ich noch einmal auf dieser Bühne stehen darf. Das wird eine sehr, sehr schöne Show.“

„Schockstarre“ nach Final-Einzug – Monika aus Salzgitter kann es kaum fassen

Letzten Samstag (8. April) schaffte es die 21-Jährige die Zuschauer mit dem Hit „Flowers“ von Miley Cyrus zu überzeugen. Als Moderatorin Laura Wontorra Monikas Namen verkündete, konnte die Salzgitteranerin es kaum fassen: „Ich glaube, man hat mir angesehen, wie geschockt ich war und in welcher Schockstarre ich stand“, erzählt sie weiter.

Mehrere Stunden brauchte sie, um zu realisieren, dass sie es ins Finale geschafft hat. „Es war ein unglaubliches Gefühl und so eine mega Erleichterung.“ Gerade auch deshalb, weil sie nicht gedacht hätte, überhaupt so weit zu kommen. Jetzt im Finale zu stehen, sei für sie „wirklich unfassbar.“

Salzgitter Monika
Monika aus Salzgitter hat es ins DSDS-Finale geschafft! Steht der Sieg jetzt auf der Kippe? (Archivbild) Foto: https://www.news38.de/wp-content/uploads/sites/5/2023/04/imago0242220774h.jpg

Vor den DSDS-Kandidaten der letzten Jahre zieht Monika Gajek allerdings den Hut. Der Grund: Die zehn Motto-Shows. „Also ich bin heute Morgen aufgestanden und ich dachte mir, wie haben das die Kandidaten früher zehn Wochen lang gemacht?“, so die 21-Jährige im Gespräch. „Es ist wirklich anstrengend, was ich nicht erwartet hätte.“

Monika will Salzgitter verlassen

Ein Superstar in Salzgitter? Monika muss ihre Fans leider enttäuschen: „Ich würde wahrscheinlich wegziehen“, steht für die 21-Jährige fest, falls sie gewinnen sollte. Zwar wohne ihr Freund in Hannover, doch dorthin ziehen möchte sie auch nicht. Aktuell gefällt es ihr besonders in Köln: „Mir gefällt es hier wirklich gut, muss ich sagen. Man kann hier viel mehr machen.“


Mehr News:


Derzeit macht Monika eine Ausbildung zur Lagerlogistikerin – zehn Tage nach dem Finale stehen die Prüfungen ins Haus. Doch wird sie die Ausbildung als Deutschlands Superstar trotzdem beenden? „Zuerst muss ich erstmal meine Abschlussprüfung schreiben und dann geht es weiter“, offenbart sie und lacht.

Zeit zum Lernen hat die 21-Jährige neben den Liveshow-Vorbereitungen nicht wirklich. „Aber am Samstag ist das Finale, dann habe ich ja nochmal zehn Tage. Vielleicht kommt dann noch was in meinen Kopf rein“, bleibt Monika optimistisch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Am Samstag will Monika den Titel mit ihrer DSDS-Single „Deep End“ holen. Für die 21-Jährige steht fest: Sie will die Show gewinnen: „Ich werde mich anstrengen und ich werde mir den Arsch aufreißen, dass das alles so klappt, wie ich es mir erhoffe.“