Veröffentlicht inSalzgitter

Monika aus Salzgitter „nur“ Zweite bei DSDS: Voting-Kracher! So chancenlos war sie wirklich

Monika Gajek aus Salzgitter ist der Superstar der Herzen. Trotz Krankheit hat sie sich im DSDS-Finale wacker geschlagen. Gegen den Favoriten hatte niemand eine Chance.

Monika Gajek aus Salzgitter ist der Superstar der Herzen. Trotz Krankheit hat sie sich im DSDS-Finale wacker geschlagen. Gegen den Favoriten hatte niemand eine Chance.
© RTL / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Okay, das war eindeutig: Monika Gajek aus Salzgitter hatte in der Final-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ absolut keine Chance.

RTL hat am Sonntag die Voting-Zahlen des DSDS-Finales veröffentlicht – und die sprechen eine eindeutige Sprache. Monika aus Salzgitter wurde mit großem Abstand Zweite. Eine andere Sache allerdings lässt sie ausrasten – und den neuen DSDS-Sieger Sem Eisinger wiederum etwas alt aussehen.

DSDS: Monika aus Salzgitter wird Zweite

Habemus Superstar: Das große Live-Finale von DSDS zog sich traditionell bis in die Nacht hin, aber dann war endlich klar, wer von den vier Finalisten das Rennen macht. Am Ende des Abends haben nur die Zuschauer entschieden, wer Deutschlands neuer Superstar werden soll – ihr Voting kannte tatsächlich auch nur einen Sieger. In der Politik würde man sagen, Sem aus Frankfurt hat sich die absolute Mehrheit geholt.

Laut RTL haben unglaubliche 54,81 Prozent für den 29-Jährigen gestimmt. Für Monika aus Salzgitter haben dagegen „nur“ 18,52 Prozent der Zuschauer gevotet. Dritter wurde Lorent Berisha mit 13,88 Prozent, knapp vor dem viertplatzierten Kiyan Yousefbeik mit 12,79 Prozent.

Ein verdienter Sieger und eine faire Zweite: Sem Eisinger ist Superstar 2023. Monika Gajek gratuliert ihm. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Aber Monika aus Salzgitter muss sich weder grämen noch ärgern. Denn schon in der Live-Show wurden dem eigens für sie komponierten Song „Deep End“ echt gute Chart-Chancen vorausgesagt. Und so kam es dann auch! Der Song landete in der Nacht zeitweise auf dem unfassbar starken zweiten Platz der iTunes Charts – noch vor dem Gewinner-Track „Don’t Let Me Go“ von Sem. „Moni“ konnte ihr Glück kaum fassen: „Leute, waaaassss?????? Platz 2???????“, schrieb sie ungläubig und beseelt in ihrer Insta-Story. Am Sonntagvormittag war ihr Song noch starker Elfter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und auch aus der Heimat bekommt die 21-Jährige viel Liebe und noch mehr Glückwünsche. Hier kommen ein paar Beispiele von News38-Facebook-Usern:

  • „Sie hätte den ersten Platz verdient, ich hoffe sie wird trotzdem Songs bekommen und berühmt werden. Ich wünsche ihr das vom Herzen!“
  • „Sie kann sehr stolz auf sich sein, denn sie hat es bis ins Finale geschafft und das ist eine großartige Leistung.“
  • „Sie wird definitiv erfolgreicher als Sem.“
  • „Toller Song, wird garantiert ein Hit! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!“
  • „Du hast super gesungen. Weiterhin alles Gute für die Zukunft.“
  • „Ich finde den Song klasse und der hat Ohrwurm-Charakter. Der gefällt mir richtig gut. Monika kann sehr stolz auf sich sein, denn sie hat es bis ins Finale geschafft und das ist eine ganz starke Leistung.“

Du kannst dir alle DSDS-Auftritte von Monika Gajek aus Salzgitter noch mal bei RTL+ ansehen.