Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Traurige Entdeckung im Garten! „Sehr schlechter Zustand“

Das Tierheim Salzgitter machte in einem Garten eine traurige Entdeckung. Jetzt geht die Geschichte weiter. Hier erfährst du alles dazu.

© Foto: Tierheim Salzgitter / IMAGO / Sylvio Dittrich

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Das Tierheim Salzgitter ist bekannt dafür, dass es seine Türen und sein Herz für Tiere öffnet, die es im Leben nicht leicht gehabt haben. Dieser Ort wird zu einem sicheren Hafen, bis die Tiere ihr neues Zuhause finden.

Letztes Jahr wurden vier Katzen aufgenommen, die unter traurigen Umständen in einem Garten in Salzgitter gefunden wurden.

Salzgitter: „Flöhe, Würmer, Pilze“

Cornifer, Tiso, Quirell und Sly. So heißen die Katzen, die im Juli 2022 in einem Lebenstedter Kleingartenanlage gefunden wurden. Nach ihrer Ankunft im Tierheim mussten sie eine Weile in Quarantäne verbringen.

Wie auf Facebook zu lesen war, waren die vier Geschwister in „sehr schlechtem Zustand“ und von Krankheiten geplagt: „Flöhe, Würmer, Pilze und die hartnäckigen Giardien tummelten sich in den kleinen Katzenkörpern und schwächten ihr Immunsystem enorm.“ Die Heilung hat lange gedauert, aber jetzt dürfen sie endlich im Katzenzimmer spielen.


Mehr News:


Salzgitter: „Quietschenkatzen“ sind „Tiere der Woche“

Aus unbekannten Gründen haben alle Brüder einen leicht missgebildeten Kehlkopf. Wir wissen aber, dass ihr Miau eher wie ein Quietschen oder Pfeifen klingt. Daher werden die Brüder von den Tierpflegerinnen als „Quietschekatzen“ oder „Quietschboys“ bezeichnet.

Obwohl die Katzen in ihrem Leben noch nicht viel Kontakt zu Menschen hatten, sind sie offen für Streicheleinheiten und akzeptieren Leckerchen. Cornifer und Tiso sind aktuell die „Tiere der Woche“ und suchen zusammen nach einen neuen Zuhause! Sly und Quirell würden sich ebenfalls über eine neue Familie freuen.