Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter begeistert – was Hund Ben macht, ist einmalig

Tierfreunde aus Salzgitter kennen vielleicht schon Ben und seine besonderen guten Taten. Sein Talent ist wirklich einzigartig.

Tierheim Salzgitter
© IMAGO/imagebroker

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Hunde können uns manchmal echt überraschen. Neben Tricks können sie uns auch im Alltag eine große Hilfe sein. Ein Hund in Salzgitter hat seine ganz eigene Art zu unterstützen.

Seit 2021 ist der talentierter Hund Ben dem Tierheim Salzgitter bekannt. Und das aus gutem Grund! Was er kann, ist echt beeindruckend.

Tierheim Salzgitter: Pfandflaschen? Ja, Pfandflaschen!

Wie das Tierheim Salzgitter auf Facebook mitteilt, ist Hund Ben wieder auf der Suche nach Flaschen! Falls du ihn nicht kennst: Er engagiert sich seit Jahren mit seinem Talent für seine Vierbeiner-Freunde im Tierheim Salzgitter.

Und wie macht er das? Mit Pfandflaschen! Offenbar hat Ben für das begehrte Gut eine ganz besondere Nase und krabbelt in fast jedes Gebüsch, um es zu erbeuten. Auf diese Weise haben er und sein Frauchen schon so einiges an Geld für das Tierheim gesammelt. Jetzt sind schon wieder ganze 60 Euro zusammenkommen. Saubere Leistung!


Mehr News:


Tierheim Salzgitter: Ben hat es wieder getan!

Mit seinem Engagement hat Ben sich mittlerweile eine ganz schöne Fangemeinde erarbeitet. Unter dem Facebook-Beitrag des Tierheims hagelt es wieder an Beifall. „Das ist ja echt zauberhaft, danke Ben!“, jubelt etwa eine Nutzerin. Unter dem Beitrag haben mittlerweile über Hundert Nutzer ein Like oder ein Herz hinterlassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Lob hat sich Ben sichtlich verdient, wie die News38-Redaktion findet! Auch seine Artgenossen werden sich über die Spende bestimmt freuen.