Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Heftiger Kreuzungs-Crash! Vier Verletzte

Auf einer Kreuzung in Salzgitter hat es am Dienstag (6. Juni) einen heftigen Unfall gegeben: Vier Personen verletzten sich. Hier mehr.

Salzgitter
© Rudi Karliczek

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Salzgitter hat es auf einer Kreuzung heftig gekracht: Zwei Autos prallten zusammen, vier Menschen verletzten sich.

Es war am Dienstag (6. Juni) nicht der erste Einsatz in Salzgitter.

Salzgitter: BMW und Ford krachen zusammen

Wie es nach ersten Infos heißt, krachten am Dienstagvormittag auf der Kreuzung Berliner Straße und Neißestraße in Lebenstedt ein blauer Ford und ein weißer BMW zusammen. Vier Personen verletzten sich durch den heftigen Aufprall – zwei von ihnen kamen ins Krankenhaus nach Braunschweig und zwei nach Lebenstedt.

+++ Salzgitter: Ecstasy-Pillen auf Spielplatz verteilt? Jetzt spricht die Polizei Klartext +++

Durch den schweren Zusammenstoß sind beide Autos stark beschädigt worden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, konnte die Feuerwehr noch nicht sagen. Eine Herausforderung für die Einsatzkräfte war die große Kreuzung. Die Feuerwehr musste aufpassen, dass nicht nicht noch weitere Autos in den Unfall rauschten.

Salzgitter
Vier Personen verletzten sich bei dem Unfall in Salzgitter. Foto: Rudi Karliczek

Mehr News:


Wie die Feuerwehr weiter erzählt, war es nicht der erste Unfall am Dienstag: Am Morgen gegen 8 Uhr ging bei den Einsatzkräften bereits ein erster Alarm ein. Auf der A39 in Richtung Kassel an der Ausfahrt Tiede krachten gleich drei Autos zusammen. Auch hier verletzten sich vier Personen.