Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: 14-Jähriger bei E-Scooter-Unfall schwer verletzt – es gibt einen schlimmen Verdacht

Ein 14-Jähriger hat sich bei einem E-Scooter-Unfall mit einem Auto schwer verletzt. Jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht.

Junge auf E-Scooter
© IMAGO/Pond5 Images

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimme Szenen auf der Kanalstraße in Salzgitter!

Dort ist es zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer (23) und einem E-Scooter-Fahrer (14) gekommen. Der 14-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer – und die Polizei steht vor der Frage, ob dem Jugendlichen gleich zwei Fehler zum Verhängnis geworden sind.

Salzgitter: Schwerer E-Scooter-Unfall

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (7. August) um 16.45 Uhr auf der Kanalstraße in Höhe der Haltestelle Salzgitter-Hallendorf Brunnenriede. Nach ersten Informationen der Polizei war ein 23 Jahre alter Autofahrer auf der Kanalstraße in Richtung Lebenstedt unterwegs, als ein 14-Jähriger plötzlich mit seinem E-Scooter in Höhe einer Ampel über die Straße fuhr.

Laut Augenzeugen soll der 14-Jährige bei Rot über die Straße gefahren sein. Außerdem könnte er ein Handy in der Hand gehalten haben. Das muss die Polizei jetzt herausfinden. Der Autofahrer konnte trotz Bremsung den Unfall nicht mehr verhindern. Der 14-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am Kopf. Ein Rettungshubschrauber musste ihn in eine Klinik nach Hannover fliegen.


Mehr News:


Die Polizei prüft nun außerdem, ob der Autofahrer unter dem Einfluss berauschender Substanzen stand. Die Beamten haben dem Fahrer auf der Dienststelle Blut abgenommen. Die Ergebnisse stehen noch aus.