Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim in Salzgitter: Trauriges Schicksal! „Von einem Moment zum anderen veränderte sich alles“

Zwei Hundedamen fristen nach einem tragischen Schicksal ihr Leben im Tierheim Salzgitter. Nun bitten die Mitarbeiter um Hilfe.

Salzgitter
© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Spannende Infos findest du im Video.

Es sind traurige Geschichten wie diese aus dem Tierheim in Salzgitter, die besonders nahe gehen.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Hundedamen Amouk und Bonny. Sie führten ein glückliches Leben – bis das Schicksal zuschlug. Nun warten sie im Tierheim Salzgitter auf ein neues Zuhause.

Salzgitter: Neues Leben im Tierheim

Im April 2022 zogen die Herdenschutzhündin Amouk und ihre Bernhardiner-Freundin Bonny in ihr vorübergehendes Zuhause im Tierheim Salzgitter ein. Die beiden stattlichen Hundedamen, die jeweils 60 und 55 Kilogramm auf die Waage bringen, hatten einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Ihr geliebtes Herrchen war plötzlich verstorben und die Familie konnte sich leider nicht um die beiden großen Hunde kümmern.

Trotz der schweren Zeit finden die sechsjährige Amouk und die neunjährige Bonny Trost im Miteinander im Tierheim Salzgitter. Im Hundeauslauf toben sie gemeinsam und können die Ereignisse der letzten Monate für einen Moment vergessen. Kuscheln und Streicheleinheiten sind genau das Richtige für die beiden. Sie lassen sich gerne ihr dichtes Fell kraulen und teilen sich ein Gartenhäuschen, in dem sie den Tag entspannt verbringen. Denn Stress und Hektik mögen die beiden Hundedamen gar nicht.

Salzgitter
Amouk und Bonny suchen ein neues Zuhause – am liebsten zusammen. Foto: Tierheim Salzgitter

Gesundheitliche Einschränkungen

Bernhardinerhündin Bonny hat bereits einige gesundheitliche Einschränkungen, die ihre zukünftigen Besitzer berücksichtigen sollten. Sie hat eine operierte Hüfte und leidet an beidseitiger Arthrose in den Knien. Außerdem bekommt sie Nierendiätfutter. Sowohl Bonny als auch ihre Freundin Amouk sollten ein paar Kilo abnehmen, um ihre Knochen zu schonen.


Mehr News:


Da die beiden sehr aneinander hängen und sich gegenseitig Halt geben, wird ein gemeinsames Zuhause gesucht. Ideal wäre ein ebenerdiges Haus mit einem großen, eingezäunten Garten. Die zukünftigen Hundeeltern sollten körperlich in der Lage sein, die beiden schweren Hündinnen zu führen. Falls du ein Plätzchen frei hast, hilf Amouk und Bonny aus dem Tierheim Salzgitter zu ziehen und ein neues, liebevolles Zuhause zu finden, in dem sie ihre Trauer überwinden und wieder glücklich sein können. Sie haben es verdient!