Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Kind erstochen? Das sagt die Polizei zu den Gerüchten

Die Polizei Salzgitter hat am Donnerstag bekanntgegeben, was am Vortag auf dem Martin-Luther-Platz passiert sein soll.

Eine Polizeisprecherin aus Salzgitter entkräftete am Donnerstag alle wilden Gerüchte. (Symbolbild)
© IMAGO/Fotostand

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Nein! In Salzgitter ist kein Kind erstochen worden. Die Polizei Salzgitter entkräftete am Donnerstag wildeste Gerüchte und Spekulationen.

Aber: In Salzgitter soll ein Mann einen anderen Mann mit einem Messer niedergestochen haben. Demnach hatten sich insgesamt fünf Männer in Salzgitter-Bad gestritten, als die Szene plötzlich eskalierte.

Salzgitter: Männer-Streit eskaliert

Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass ein Zeuge die Beamten am Mittwoch (18. Oktober) gegen 16.50 Uhr zum Martin-Luther-Platz rief. Demnach sollen sich zwei Männergruppen (zwei vs. drei) eine Auseinandersetzung geliefert haben, die dann offenbar mit Pfefferspray und einem Messerstich endete.

Eine Polizeisprecherin entkräftete alle Gerüchte, die schnell im Netz kursierten: Ein Mann habe „nur“ eine leichte Stichverletzung erlitten, die im Krankenhaus behandelt worden sei. Lebensgefahr habe zu keiner Zeit bestanden. Die Täter konnten demnach flüchten. Damit reagiert die Polizei Salzgitter auch auf Kommentare bei Facebook. Hier war am Abend unter anderem von einem erstochenen Kind die Rede.


Mehr News:


So oder so: Die Tat, die tatsächlich auf dem Martin-Luther-Platz passiert ist, ist schlimm genug. Daher startete die Polizei auch direkt „massive Suchmaßnahmen“, um die Täter zu finden. Bis zum Donnerstagnachmittag blieb die Suche allerdings erfolglos.