Veröffentlicht inSalzgitter

A39 bei Salzgitter: Schwerer Unfall mit sechs Autos! HIER brauchst du jede Menge Geduld

Sechs Autos sind auf der A39 bei Salzgitter zusammengekracht. Die Autobahn ist voll gesperrt. Am Montag (6. November) brauchst du viel Zeit.

A39 bei Salzgitter
© Rudi Karliczek

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall auf der A39 bei Salzgitter. Sechs Autos sollen hier aufeinander gekracht sein.

Jede Menge Einsatzkräfte aus Salzgitter und Braunschweig sind am Montagabend (6. November) auf der A39 im Einsatz.

A39 bei Salzgitter voll gesperrt

Wie eine Feuerwehr-Sprecherin News38 sagte, ist es am Montagabend auf der A39 zwischen Thiede und Lebenstedt bei der Raststätte Hüttenblick zu einem schweren Unfall gekommen. Sechs Autos sind hier aufeinander geprallt.

Was die Gründe dafür sind, ist bislang nicht bekannt. Drei Personen haben sich bei dem Unfall verletzt, sie kamen ins Krankenhaus. Aktuell staut es sich auf der A39 – die Autobahn ist in Richtung Kassel voll gesperrt.

  • A39 bei Salzgitter
  • A39 bei Salzgitter

Laut „Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen“ (VMZ) geht hier auf der A39 erst einmal nichts mehr. Es staut sich auf mittlerweile auf vier Kilometer. Nach ersten Infos soll der Einsatz auch noch etwas länger dauern.

Wir halten dich auf dem Laufenden.

Markiert: