Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Yunin sucht ein neues Zuhause – ihre neuen Besitzer werden kaum etwas von ihr haben

Dieser Vierbeiner im Tierheim Salzgitter braucht schnell ein neues Zuhause. Viel Zeit bleibt bei der Suche nicht mehr.

Katze Yunin im Tierheim Salzgitter
© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Im Tierheim Salzgitter wartet eine Katzendame auf ein neues Zuhause. Viel Zeit haben die Mitarbeiter des Tierheims aber nicht bei ihrer Suche nach einem neuen Besitzer für sie.

Warum das Tierheim Salzgitter dringend ein liebevolles Zuhause für den Vierbeiner sucht, liest du hier

Tierheim Salzgitter bekommt neuen Bewohner

Erst im Oktober kam die Katze Yunin in das Tierheim Salzgitter. Ihr Gesundheitszustand war bei ihrem Einzug aber alles andere als gut. Nach viel Pflege und Zuneigung der Mitarbeiter des Tierheims konnte Yunin wieder aufgepäppelt werden. Danach ging es aber direkt weiter mit einer Operation, bei der nichts Gutes entdeckt wurde. Jetzt steht es schlecht um die Katzendame.

+++ Tierheim Salzgitter: Hund soll nur für kurze Zeit bleiben – was dann passiert, bricht einem das Herz +++

Bei der Kastration der Katze wurden zwei Tumore entdeckt. Sie konnten bei dem Eingriff entfernt werden und wurden sofort ins Labor für weitere Untersuchungen gegeben. Dabei stellte sich heraus das der Tumor bösartig ist und auch schon in die Lymphbahnen eingedrungen ist. Jetzt sehnt sich die 8-jährige Katze nach einem liebevollen Besitzer. Viel Zeit wird ihr in ihrem neuen Zuhause aber leider nicht mehr bleiben.

Katze Yunin im Tierheim Salzgitter
Das Tierheim Salzgitter sucht ein neues Zuhause für Katze Yunin. Foto: Tierheim Salzgitter

Zuhause gesucht: Bekommt sie noch eine Chance?

Die Mitarbeiter des Tierheims Salzgitter und die Tierärzte, die Yunin behandelt haben, gehen davon aus, dass sie nur noch maximal ein Jahr leben wird. Auf den sozialen Medien sucht das Tierheim deshalb jetzt dringend nach einem Zuhause für die Katze. „Wer gibt unser Yunin noch mal eine Chance?“, fragen die Mitarbeiter Tierliebhaber.


Hier erfährst du mehr News:


Für ihre restliche Zeit sucht die Katzendame ein ruhiges Zuhause. Weil sie sich sehr gut mit ihren Artgenossen im Tierheim versteht, kann hier auch schon eine andere Katze leben. Am besten ist sie, wie Yunin auch, ruhig und freundlich. Wer sich vorstellen kann, einen Vierbeiner bei sich aufzunehmen, kann sich beim Tierheim Salzgitter melden.