Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter bekommt neuen Laden – er will eine Lücke schließen

Nachdem Vedes und Spiele Max Salzgitter den Rücken gekehrt haben, vermissen viele ein bestimmtes Angebot. Das soll jetzt Geschichte sein.

u00a9 Rudolf Karliczek

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Spannende Infos findest du im Video.

Nachdem Vedes und Spiele Max sich aus Salzgitter verabschiedet haben (wir berichteten), wird wohl so manch einer einen Spielzeugladen in Salzgitter vermissen.

Doch für all jene gibt es jetzt gute Nachrichten. Denn Salzgitter bekommt schon ganz bald ein neues Spielzeuggeschäft.

Salzgitter: Neuer Laden geht an den Start

Baby- und Kinderspielwaren, Süßigkeiten und Getränke als aller Welt, Kinderwagen und Buggys – all das und mehr sollen Kunden zukünftig im „Spielzeuge! Jootech“ finden können. In der Marienbruchstraße in Salzgitter-Lebenstedt soll der Laden bald eröffnen.

+++Salzgitter: Kult-Café bekommt neues Leben eingehaucht! „Jeder hat uns für dumm gehalten“+++

Nachdem Vedes und Spiele Max der Stadt den Rücken gekehrt haben, hat das Unternehmen Jootech seine Chance gesehen, sagt Andreas Meyer. Der 49-Jährige kümmert sich um das Projekt, den Spielzeugladen zu etablieren. „Der Shop hier liegt uns am Herzen für Salzgitter und die Kinder“, betont Andreas Meyer gegenüber News38.

Salzgitter bekommt einen neuen Laden. Foto: Rudolf Karliczek

Spielzeugladen ist eine „Herzensangelegenheit“

Der Startschuss fällt am Dienstag, 5. Dezember, 10 Uhr. Dann startet der Laden erst einmal als „Testballon“, betont der 49-Jährige. Das Unternehmen will schauen, wie gut das Konzept in Salzgitter ankommt. „Wenn es gut angenommen wird, werden wir die Fläche verdoppeln und das Sortiment vergrößern.“ Heißt, dann könnten beispielsweise auch noch Schul- und Schreibwaren, Plüschtiere und Co. hinzukommen.


Mehr News:


Der Laden öffnet immer montags bis samstags seine Türen von 10 bis 18 Uhr.