Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Katze kämpft sich durchs Leben – „Vernarbt und nahezu blind“

Im Tierheim Salzgitter wartet ein Vierbeiner auf ein neues Zuhause.

Kater im Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Im Tierheim in Salzgitter warten viele Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Bei manchen dauert die Suche länger, als gedacht.

Das Schicksal von Kater Roux im Tierheim Salzgitter ist kaum zu ertragen. Der sechsjährige Kater hat nur noch ein Auge, er sieht kaum etwas.

Schon vor einem Jahr nahmen ihn die Tierheim-Mitarbeiter in Salzgitter bei sich auf. Doch jetzt ist die Fellnase wieder zurück. Seine Besitzer mussten sich von ihm trennen.

Tierheim Salzgitter findet Roux auf der Straße

„Ein Auge fehlt ihm vollständig und das verbleibende ist vernarbt und nahezu blind“, berichtet das Tierheim Salzgitter über den Zustand des Vierbeiners. Tierfreunde fanden den sechsjährigen Streuner auf der Straße und waren sofort von ihm angetan. Sein erster Besuch im Tierheim Salzgitter war deshalb zum Glück nur von kurzer Dauer. Jetzt mussten sich seine Besitzer aber schweren Herzens von Roux trennen und er wartet erneut auf ein liebevolles Zuhause.

Wenn man einen Blick auf den sechsjährigen Kater wirft, sieht man sofort, dass der Vierbeiner ein schweres Schicksal hinter sich hat. Ihm fehlt sein linkes Auge und sein rechtes ist vernarbt. Deshalb kann Roux nur noch sehr schlecht sehen. Die Mitarbeiter des Tierheims vermuten, dass er sein Umfeld in Umrissen erkennen kann. Sein neuer Besitzer sollte dem Vierbeiner deshalb ein ruhiges Zuhause bieten können, in dem sich der Kater für den Rest seines Lebens wohlfühlen kann.

Kater im Tierheim Salzgitter
Im Tierheim Salzgitter wartet ein Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Salzgitter Foto: Tierheim Salzgitter

Kater Roux sucht neues Zuhause

Bisher gestaltet sich die Suche nach einem neuen Zuhause für den Kater nicht so einfach, wie gedacht. Dabei ist der Vierbeiner, wenn er einmal Vertrauen gefunden hat, sehr zutraulich. „Hat er den Geruch seiner Bezugspersonen angenommen, wird er sehr anhänglich“, schreibt das Tierheim Salzgitter über Roux. Außerdem ist er „ein kuscheliger Geselle, der jeden Kontakt nutzt, um sich das flauschige Fell kraulen zu lassen“, berichten die Tierheim-Mitarbeiter weiter in ihrem Beitrag auf Facebook. Nur beim Spielen kann der Kater manchmal etwas übermütig werden.


Hier erfährst du mehr News:


Damit es der Kater in seinem neuen Zuhause so einfach wie möglich hat, sucht das Tierheim Salzgitter einen ruhigen Haushalt, in dem alles an seinem Platz bleibt. Nur so kann sich der Vierbeiner die Wege in seinem neuen Zuhause einprägen und wird nicht immer wieder vor böse Überraschungen gestellt. Auch wenn er nur schlecht sehen kann, liebt es Roux, an der frischen Luft zu sein. Damit er sich nicht verläuft, ist ein Haushalt mit Balkon ideal. Dort darf sogar eine zweite Katze wohnen. Der sechsjährige Kater liebt es nämlich, einen Spielgenossen zu haben. Wer sich vorstellen kann, genügen Zuneigung und Verständnis für Roux aufzubringen, kann sich im Tierheim Salzgitter melden.