Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: „Gerade noch rechtzeitig“ gerettet – Schicksal von Katze Teela macht sprachlos

Katze Teela aus dem Tierheim Salzgitter sucht ein neues Zuhause. Hier erfährst du die tragischen Umstände, unter denen sie ins Tierheim kam.

© Tierheim Salzgitter

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Leider wohnen viele Tiere im Tierheim Salzgitter, die auf eine traurige Art und Weise ihren Weg dort hin gefunden haben. Darunter auch Teela.

Die Katzen-Dame hatte keinen leichten Start. Ihre Geschichte macht sprachlos.

Tierheim Salzgitter: Einfach ausgesetzt

Teela ist bereits seit Oktober 2023 im Tierheim Salzgitter. Der Grund: Die Katzen-Dame musste sich erstmal erholen. Denn sie kam als Fundtier in die Obhut der Tierschutzeinrichtung. Die auf zehn geschätzte Samtpfote wurde herzlos ausgesetzt. Keiner weiß, wie lange sie sich draußen alleine durchschlagen musste, bevor man sie an einem Feldrand fand. Und das „gerade noch rechtzeitig, denn die mehrfarbige Katzendame wies einen schlechten Gesundheitszustand auf“, heißt es von Seiten des Tierheims.

+++ Harz: Kult-Imbiss feiert Comeback! „Endlich“ +++

Teelas Fell war voll von Flöhen, sie war stark unterernährt und um ihre Zähne stand es denkbar schlecht. Leider war auch das nicht alles. Man fand zusätzlich noch einen Tumor am Ohr der Katzen-Dame. Doch das Tierheim in Salzgitter kümmerte sich gut um die Samtpfote.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neue Lebensenergie eingehaucht

Nach drei Monaten unter der guten Pflege des Tierheims Salzgitter geht es Teela wieder gut. Sie bekam eine Zahnsanierung, die Flöhe im Fell sind Geschichte und auch der Tumor konnte behandelt und entfernt werden. Im Tierheim blühte sie richtig auf.


Mehr News:


Teela ist eine sehr gesprächige Katze und ist daher immer leicht aufzufinden in ihrem Katzenzimmer. Sie liebt ausgiebige Streichel- und Krauleinheiten. Mit ihren geschätzten zehn Jahren ist Teela schon fast eine Senior-Katze. Daher braucht sie ein ruhiges Heim, ohne viel Trubel. Denn manchmal braucht auch die gesprächigste Fellnase ihre wohlverdiente Ruhe. Wenn du Teela ein neues Zuhause schenke und sie kennenlernen möchtest, melde dich beim Tierheim Salzgitter.