Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Frontal-Crash am späten Abend – Unfall-Fahrer haut einfach ab

Am späten Mittwochabend hat es in Salzgitter einen heftigen Unfall gegeben. Es gibt drei Verletzte, zwei kaputte Autos – und eine Vermutung zur Ursache.

Das Foto zeigt, wie heftig der Aufprall der beiden Autos in Salzgitter war.
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Salzgitter!

Auf der Theodor-Heuss-Straße in Salzgitter-Lebenstedt hat es heftig gekracht. Drei Männer wurden bei dem Unfall verletzt, zwei von ihnen schwer.

Salzgitter: Drei Verletzte bei Unfall

Polizeisprecher Malte Jansen sagte zu News38, dass es am Mittwoch (10. Januar) gegen 22.20 Uhr zu dem Unfall in Salzgitter kam. Demnach war ein 27-jähriger Salzgitteraner mit seinem Audi auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs.

In Höhe Kurt-Schumacher-Ring kam ihm ein VW Polo entgegen, in dem ein ebenfalls 27-jähriger Salzgitteraner mit einem 21-jährigen Beifahrer saß. Aus bisher ungeklärter Ursache sind beide Autos nahezu frontal zusammengestoßen.

Das Foto zeigt, wie heftig der Aufprall der beiden Autos in Salzgitter war.
Das Foto zeigt, wie heftig der Aufprall der beiden Autos in Salzgitter war. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Während der Audi-Fahrer leicht verletzt wurde, erwischte es die beiden jungen Männer im Polo heftiger – sie kamen mit schweren Verletzungen ins Klinikum.

Der genaue Hergang ist noch nicht ganz klar. Der Polizeisprecher sagte, dass der Audi-Fahrer mutmaßlich Alkohol intus hatte. Weil er vor Ort keinen Atemalkoholtest machen wollte, kam er ebenfalls ins Krankenhaus – damit ihm da eine Blutprobe entnommen werden konnte.

Am Vormittag kam heraus: Dazu kam es nicht! Auf dem Weg in eine Klinik nutze der Mann nämlich eine günstige Gelegenheit – und flüchtete aus dem Rettungswagen! „Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen noch in der Nacht konnte der Mann, dessen Personalien feststehen, nicht gefunden werden. Die Fahndung wird aktuell fortgesetzt. Gegen ihn sind mehrere Strafverfahren eingeleitet worden“, teilte die Polizei mit.


Mehr News:


Fakt ist: Beide Autos sind jetzt ein Fall für den Schrottplatz. Die Polizei Salzgitter beziffert den Schaden auf rund 20.000 Euro. Die Unfallstelle war für rund dreieinhalb Stunden gesperrt. Ein Gutachter war mit einer Drohne vor Ort; genau wie die Feuerwehr, die an der Unfallstelle für Licht sorgte.