Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: „Schweinis“ Schicksal ist traurig – „Zum Glück rechtzeitig entdeckt“

Dem Zufall und einer großen Portion Glück ist es zu verdanken, dass Fellnase „Schweini“ noch am Leben ist und im Tierheim Salzgitter auf ein Zuhause wartet.

© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Spannende Infos findest du im Video.

Was dem kleinen „Schweini“ in Salzgitter passiert ist, macht einfach nur traurig.

Denn die kleine Fellnase wurde einfach ausgesetzt. Und das mitten im Dezember! Zum Glück hat „Schweini“ nun ein vorübergehendes Zuhause im Tierheim Salzgitter gefunden – natürlich in der Hoffnung, bald in sein „Für-immer-Zuhause“ zu ziehen.

Tierheim Salzgitter: Schweini wartet auf neues Zuhause

Es ist wohl dem Zufall und einer großen Portion Glück zu verdanken, dass „Schweini“ jetzt noch am Leben ist. Denn das Meerschweinchen wurde im Dezember in Lebenstedt ausgesetzt. Hätte niemand es gefunden, wäre es wohl jetzt nicht mehr da. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für das Glatthaar-Meerschweinchen!

+++Tierheim Salzgitter: Katze kämpft sich durchs Leben – „Vernarbt und nahezu blind“+++

„Schweini“ kam in die Obhut des Tierheims in Salzgitter. Und die Mitarbeiter kümmerten sich liebevoll um den 12 bis 24 Monate alten Vierbeiner. Denn das Meerschweinchen hatte eine stark verkrustete Nase und verspürte einen starken Juckreiz. Die Tierpfleger setzen alles daran, dass die kleine Fellnase schon bald wieder fit genug ist, um in ein liebevolles Zuhause zu ziehen.

Meerschweinchen "Schweini"
„Schweini“ wartet im Tierheim Salzgitter auf ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Salzgitter

Mehr News:


Wichtig ist den Mitarbeitern, dass „Schweini“ in ein „ruhiges und wenig turbulentes Heim“ ziehen kann. Außerdem wäre es toll, wenn bereits ein weiteres Meerschweinchen oder sogar eine ganze Gruppe dort leben würde. Und dann wäre da noch was: „Für die zukünftigen Tierhalter besteht die Auflage, dass Schweini nicht in eine reine Käfighaltung vermittelt wird.“