Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Rauch weckt Anwohnerin – sie reagiert geistesgegenwärtig

Die Nacht einer 88-Jährigen in Salzgitter nahm ein abruptes Ende! Richten konnte es am Ende nur noch die Feuerwehr.

© Rudolf Karliczek

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Unruhige Nacht für eine 88 Jahre alte Frau in Salzgitter!

Gegen 4.30 Uhr hat sie am frühen Sonntagmorgen (28. Januar) Rauch in ihrem Wintergarten bemerkt – und zum Glück geistesgegenwärtig reagiert.

Salzgitter: Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz

Die Anwohnerin alarmierte sofort die Feuerwehr und verließ ihre Wohnung. Die Einsatzkräfte rückten auch direkt zu dem Reihenhaus am Zwergenstieg in Salzgitter aus. Als die Feuerwehr vor Ort ankam, stand der Wintergarten bereits in Vollbrand, berichtet Einsatzleiter Julian Naujoks einem Reporter vor Ort.

+++Salzgitter: VW-Mitarbeiter eröffnet neuen Laden! So etwas gab es HIER noch nicht+++

Sowohl die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Salzgitter als auch der Ortsfeuerwehr Lebenstedt setzten alles daran, das Feuer schnell zu löschen und ein Übergreifen auf das benachbarte Haus zu verhindern. Und das sollte zum Glück auch klappen! Sie konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Frühmorgendlicher Feuerwehreinsatz in Salzgitter! Foto: Rudolf Karliczek

Mehr News:


Die Bewohnerin wurde bei dem Brand nicht verletzt, vorsorglich aber trotzdem ins Krankenhaus gebracht.