Veröffentlicht inSalzgitter

„Mein Real“ in Salzgitter: Markt vor dem Aus! Jetzt bahnt sich eine krasse Wendung an

Zwei „Mein Real“-Standorte in Salzgitter stehen kurz vor dem Aus. Jetzt bahnt sich für einen Markt allerdings die krasse Wende an.

„Mein Real“ in Salzgitter
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Salzgitter muss sich von seinen „Mein Real“-Filialen verabschieden. Aus der in Thiede wurde zwischenzeitlich schon ein Rewe.

Doch wie sieht es in Salzgitter-Lebenstedt aus? Was passiert mit der „Mein Real“-Filiale in der Konrad-Adenauer-Straße? Jetzt bahnt sich wohl eine krasse Wendung an.

„Mein Real“ in Salzgitter: Gerüchte-Küche brodelt

Nicht mehr lange und die verbliebenen „Mein Real“-Standorte in Deutschland schließen endgültig ihre Tore. Für über 40 Märkte, für die kein Abnehmer gefunden werden konnte, bedeutet es das endgültige Aus. Bis zum 31. März sollen sie laut der Supermarkt-Kette geschlossen werden. In Thiede hat bekanntlich Rewe die Verkaufsflächen übernommen. Doch Mitarbeiter vom Standort Lebenstedt müssen noch immer zittern, Kunden bangen weiterhin um die Filiale.

+++ Salzgitter: Ganzes Dorf soll verschwinden – doch einer gibt nicht auf +++

Jetzt bahnt sich aber ein Nachfolger an, wie ein News38-Reporter berichtet. Edeka ist wohl an dem Lebenstedt-Standort von „Mein Real“ interessiert, wie eine Sprecherin mitteilte. „Wir befinden uns aktuell mit dem Eigentümer der Immobilie an der Konrad-Adenauer-Straße in Salzgitter-Lebenstedt in Gesprächen zu einer möglichen Übernahme der Fläche“, so die Sprecherin.

„Mein Real“ in Salzgitter
Zwei „Mein Real“-Standorte in Salzgitter stehen kurz vor dem Aus. In Lebenstedt könnte jetzt ein Nachfolger ind en Startlöchern stehen. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Mitarbeiter-Übernahme in Lebenstedt?

Nähere Details wollte die Edeka-Sprecherin noch nicht nennen. Infrage könnte neben einer Edeka-Filiale aber auch ein Marktkauf kommen, der ebenfalls zur Minden-Hannover-Gruppe gehört. Weiterhin unklar bleibt, wie es für die Mitarbeiter weitergeht. Zu einer möglichen Übernahme wollte sich die Sprecherin ebenfalls noch nicht äußern.


Mehr News:


Viele offene Fragen. In der Konrad-Adenauer-Straße jedenfalls hat sich bisher nicht viel getan. Von außen ist nichts von Edeka zu erkennen. Zuletzt wurden nur die Öffnungszeiten angepasst.