Veröffentlicht inSalzgitter

A39 in Salzgitter: Suff-Radfahrer cruist über Autobahn – dann wird’s noch kurioser

Skurrile und gefährliche Szenen auf der A39 in Salzgitter! Denn ein Mann ist in Schlangenlinien über die Autobahn gefahren. Doch das war noch nicht alles!

© imago images/Tim Oelbermann

Weshalb du deinen Alkoholkonsum reduzieren solltest

Im "Dry January" verzichten viele Menschen auf Alkohol. Aber auch nach dem Aktionsmonat lohnt es sich, den Konsum herunterzuschrauben.

Solche Szenen sieht man nicht alltäglich auf der A39 in Salzgitter – zum Glück!

Denn ein Radfahrer war mit seinem Bike auf dem Seitenstreifen der A39 in Salzgitter unterwegs, und das in Schlangenlinien. Als die Polizei ihn stoppte, kamen gleich mehrere Dinge ans Tageslicht.

A39 in Salzgitter: Suff-Radler cruist über Autobahn

Der Vorfall liegt bereits einige Tage zurück und spielte sich am 25. Februar um 15 Uhr auf der A39 in Richtung Braunschweig ab. Die Polizei konnte den Radfahrer in Höhe der Anschlussstelle Salzgitter Lebenstedt-Nord stoppen. Zum Glück. Denn so eine Tour ist absolut gefährlich!

+++Deutsche Bahn in Salzgitter: Frau bittet um Auskunft und ist fassungslos – „Normal ist das nicht“+++

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten schnell, dass der 50-Jährige nicht ganz nüchtern unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zweieinhalb Promille. Er musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.


Mehr News:


Polizei hat Verdacht

Doch das ist noch nicht alles. Denn sein Fahrrad gibt der Polizei Rätsel auf. Denn der 50-Jährige konnte keine konkreten Angaben dazu machen, woher er sein hochwertiges Fahrrad hatte, mit dem er unterwegs war. Die Polizei vermutet, dass er das Rad geklaut haben könnte.

Mit diesem Mountainbike war der Suff-Radler unterwegs. Kennst du das Fahrrad? Foto: Polizei Braunschweig

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike aus Carbon der Marke Bergamont. Die Beamten suchen nun nach dem Fahrrad-Eigentümer oder jemandem, der weiß, woher dieses Rad stammt. Wenn du helfen kannst, melde dich unter folgender Nummer bei der Autobahnpolizei: 0531 / 476-3715.