Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Horror-Szene! Kleinkind stürzt meterweit in die Tiefe

Ein Kind fällt in Salzgitter aus mehreren Metern in die Tiefe. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es dazu kommen konnte.

In der Lessingstraße in Salzgitter ist ein Kind verunglückt.
© Rudolf Karliczek

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

In Salzgitter haben Eltern sehr schlimme Szenen miterleben müssen. Ihr kleiner Sohn ist mehrere Meter in die Tiefe gefallen und dabei verletzt worden.

Die Polizei Salzgitter ermittelt, wie es dazu kommen konnte.

Salzgitter: Junge fällt in die Tiefe

Es ist eine Szene, die niemand miterleben will. Laut Polizei kam es am Dienstag (19. März) gegen 14 Uhr in der Lessingstraße in Lebenstedt zu dem Unglück. Der Dreijährige fiel aus dem dritten Stock und landete auf dem Rasen direkt vor dem Mehrfamilienhaus. Bei dem Aufprall wurde er verletzt – Lebensgefahr bestand aber nicht, sagte ein Polizeisprecher zu News38. Ein Rettungshubschrauber flog den – zum Glück ansprechbaren – Kleinen in ein Krankenhaus.

In der Lessingstraße in Salzgitter ist ein Kind verunglückt.
In der Lessingstraße in Salzgitter ist ein Kind verunglückt. Foto: Rudolf Karliczek

Wie es zu dem Sturz kommen konnte, war zunächst völlig unklar. Aktuell ermitteln die Beamten wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Eltern. Die Polizei Salzgitter geht aber davon aus, dass es sich um einen Unfall handelte und das Kind nicht vorsätzlich aus dem Fenster gestoßen wurde.


Mehr News:


Nach Informationen von News38 haben mehrere Passanten den Jungen in die Tiefe fallen sehen. Sie seien bei dem schlimmen Anblick entsprechend aufgewühlt und geschockt gewesen, sagte der Polizeisprecher. Die Augenzeugen berichten, dass der Junge vom Balkon gefallen sei. Die Polizei konnte das nicht bestätigen. Sie sprach zunächst von einem Fenstersturz. Was genau an diesem Mittag in Salzgitter passiert ist, wird sich erst nach den Ermittlungen der Polizei zeigen.