Veröffentlicht inSalzgitter

Aldi in Salzgitter macht ernst – Kunden müssen sich umstellen

Aldi-Kunden in Salzgitter schauen in die Röhre. Denn eine beliebte Filiale macht dicht. Zumindest vorerst. Das hat es damit auf sich:

aldi salzgitter
© IMAGO/Revierfoto

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Mit knapp 12.000 Filialen weltweit gehören Aldi Süd und Aldi Nord zu den erfolgreichsten Discountern. In diesem Video zeigen wir, wie Aldi zum Discounter-Riese wurde.

Aldi-Kunden in Salzgitter müssen eine bittere Pille schlucken. Denn die Filiale in der Schlosserstraße macht dicht.

Zumindest vorerst. Was bei dem Aldi in Salzgitter los ist, erfährst du hier bei uns.

Aldi in Salzgitter: Filiale wird abgerissen und neu gebaut

Ein Schild der Aldi-Filiale in der Schlosserstraße in Salzgitter hat für ganz schön viel Aufregung gesorgt. „Wir bauen für dich neu. Am 06.04.2024 schließt diese Filiale“, steht dort geschrieben. Ein Schock für diejenigen, die dort ihre Einkäufe erledigen. Aber Aldi hat vorgesorgt. Ebenfalls auf den Schild verweist das Unternehmen auf die Filialen in Salzgitter, die noch offen haben – die Filialen im Watenstedter Weg 8, in der Leibnizstraße 2/6 und in der Carl-Zeiss-Straße in Lengede-Broistedt.

+++ Salzgitter: Frau macht beunruhigende Entdeckung! Doch keiner kümmert sich – „Macht mir Sorgen“ +++

Auf der Social-Media-Plattform Facebook schlug die vorübergehende Schließung des Aldis in Salzgitter in der Schlosserstraße große Wellen. Es wurde gerätselt, gemunkelt und getuschelt, was genau die Lebensmittel-Kette hier geplant hat. Einige reden davon, dass das Gebäude komplett dem Erdboden gleich gemacht und neu wieder aufgebaut wird. Andere denken, dass dieser Aldi vergrößert werden soll. Und wieder andere rätseln, wann diese Filiale ihre Pforten wohl wieder öffnen wird.

Die aktuelle Aldi-Filiale in Salzgitter wird schon bald verschwinden. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

News38 harkt bei Aldi nach

Um der Verwirrung über den Aldi in Salzgitter ein Ende zu setzten, hat News38 bei dem Konzern nachgehakt. Auf Anfrage heißt es von Aldi Nord, dass die Filiale in der Schlosserstraße modernisiert und im aktuellen Filialenkonzept neu gestaltet werden soll. Diese Modernisierungsmaßnahmen seien in dem aktuellen Gebäude nicht umzusetzen. Daher sollen die alten Mauern abgerissen und ein komplett neues, größeres Gebäude aus dem Boden gestampft werden. Die neue Verkaufsfläche wird wohl etwa 1.200 Quadratmeter groß sein.


Mehr News:


In der neuen Aldi-Filiale in Salzgitter soll es eine Frische-Insel mit einer großen Auswahl an Obst und Gemüse geben. Auch die Backwarenauslage soll ausgebaut werden. Man wolle eine „helle und freundliche Einkaufsatmosphäre“ schaffen, so eine Sprecherin von Aldi Nord.

Doch das war längst noch nicht alles. Auch energetisch soll der neue Aldi in Salzgitter auf den neusten Stand gebracht werden. Und das mit einer Photovoltaikanlage, einer Wärmerückgewinnungsanlage der Kühlmöbel und energiesparender LED-Beleuchtung. Damit soll das Gebäude fast ohne fossile Brennstoffe auskommen.

Aldi Nord teilte mit, dass die neue Filiale in Salzgitter gegen Ende des Jahres ihre Wiedereröffnung feiern will. Bis dahin müssen es wohl eine der drei anderen Filialen der Stadt tun.