Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Bonnys und Amouks Schicksal ist tragisch! „Macht besonders traurig“

Die Bernhardiner-Damen Bonny und Amouk sind die „Sorgenkinder“ des Tierheims Salzgitter. Ihre Geschichte ist traurig.

© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Spannende Infos findest du im Video.

Es gibt diese Geschichten, die gehen einfach besonders ans Herz. Die Geschichte der beiden „sanften Riesen“ Bonny und Amouk aus dem Tierheim Salzgitter ist eine solche.

Seit knapp zwei Jahren warten die beiden Bernhardiner-Freundinnen im Tierheim Salzgitter auf ein neues Zuhause.

Tierheim Salzgitter: „Sanfte Riesen“ mit traurigem Schicksal

Bonny und Amouk hatten lange Zeit alles, was ein Hundeherz begehrt. Ein Zuhause, ein liebevolles Herrchen – gemeinsame Zeit. Doch von einem Moment auf den anderen änderte sich alles für die beiden Hündinnen. Denn ihr geliebtes Herrchen verstarb unerwartet. Die Familienangehörigen sahen sich nicht in der Lage, sich um die beiden „sanften Riesen“ zu kümmern.

Also ging es im April 2022 ins Tierheim Salzgitter. Wie das Tierheim berichtet, meisterten die sechsjährige Amouk und die neunjährige Bonny ihre Trauer gemeinsam. „Im Hundeauslauf spielen sie gern zusammen und vergessen dabei, was in den zurückliegenden Monaten geschehen ist“, heißt es. Auch Kuscheleinheiten lieben die beiden sehr. Was ihnen allerdings gar nicht gefällt, das sind Stress und Hektik.

Die Bernhardiner-Damen Bonny und Amouk warten im Tierheim Salzgitter auf ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Salzgitter

„Bonny und Amouk hängen sehr aneinander“

Bonny kämpft auch bereits mit einigen gesundheitlichen Problemen. Sie hat eine operierte Hüfte und eine beidseitige Arthrose in den Knien. Außerdem braucht sie Nierendiätfutter. Denn sowohl Bonny als auch Amouk sollten ein paar Kilos abnehmen, um ihre Knochen zu schonen.

Die beiden Hundedamen warten gemeinsam auf ein neues Zuhause. Denn getrennt will auch das Tierheim Salzgitter die beiden nicht weggeben. Sie hängen viel zu sehr aneinander. Ihre Hundebetten beispielsweise stehen eng zusammen, so dass sie dort abends gemeinsam einschlafen. „Bonny und Amouk hängen sehr aneinander und geben sich gegenseitig Halt“, berichtet das Tierheim.


Mehr News:


Hast du vielleicht ein Plätzchen für die beiden frei? Am besten ebenerdig und mit einem großen, eingezäunten Garten? Dann melde dich beim Tierheim Salzgitter.