Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim-Mitarbeiter in Salzgitter trauern um Joschi! „Wie ein Stück Müll liegengelassen“

Die Mitarbeiter des Tierheims in Salzgitter müssen Abschied nehmen. Ganz plötzlich. Und der die Trauer um Joshi ist groß.

© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Wer sein Herz den Tieren verschrieben hat, der weiß, wie schlimm es ist, ein geliebtes zu verlieren. Das erleben nun auch die Mitarbeiter des Tierheims in Salzgitter.

Sie kennen sich aus mit traurigen Tierschicksalen und Verlusten – und doch hinterlassen sie jedes Mal wieder Spuren. So wie Tierheimkater Joshi, der auf tragische Art und Weise ums Leben kam.

Tierheim Salzgitter muss Abschied nehmen

Katzen lieben es, draußen herumzustromern. Zu jagen. Zu entdecken. Klar, dass viele Katzenhalter genau das auch ihren Samtpfoten ermöglichen wollen. Selbst wenn da auch immer die Sorge mitschwingt, dass dem geliebten Tier etwas passieren könnte. Die Gefahren sind vielfältig. Eine mitunter große sind allerdings Autos. Eine Albtraum-Vorstellung für viele Tierbesitzer, das ihr geliebter Vierbeiner überfahren wird.

+++Kunden finden Karton auf Penny-Parkplatz in Salzgitter – der Inhalt macht fassungslos+++

Und genau diesen Albtraum muss nun das Tierheim Salzgitter erleben. Der Tierheimkater Joshi wurde nämlich von einem Auto angefangen, wie das Team bei Facebook berichtet. Was besonders sprachlos macht: Er wurde „wie ein Stück Müll liegengelassen“. Der Schock sitzt tief.

Das Tierheim Salzgitter trauert im Kater Joshi. Foto: Tierheim Salzgitter

„Wir sind tieftraurig“

„Wir sind tieftraurig, da Joshi unser aller Herzen ganz locker um die Samtpfote gewickelt und erobert hat“, schreiben die Mitarbeiter. Der Kater habe die Besucher stets direkt am Tierheimeingang begrüßt. Außerdem sei er fester Bestandteil der Tiertafel Salzgitter gewesen. Und vor allem war er immer dort, wo er sich Streicheleinheiten abholen konnte. Denn „er liebte es, gekrault zu werden.“


Mehr News:


Doch die Mitarbeiter wollen ihn nicht ohne Worte des Abschieds gehen lassen: „Lieber Joshi, die Nachricht über deinen plötzlichen Tod hat uns alle sehr traurig gemacht. Wer soll denn jetzt die Leckerlis bei der Tiertafel fressen? Du bleibst in unseren Herzen und wir wünschen dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.“