Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin gibt ihren Laden auf – „Alle waren sehr bedrückt“

In Salzgitter hat eine Geschäftsfrau nach zehn Jahren ihre Boutique geschlossen. Zurück bleibt ein leerer Laden – und die Erinnerung.

Salzgitter Schließung
© IMAGO/CHROMORANGE

Die Stadt Salzgitter – alles andere als „Salzghetto“

In diesem Video erfährst du alles Wissenswertes über die Stadt Salzgitter.

In Salzgitter verschwinden immer wieder kleine Geschäfte aus dem Stadtbild. Nun hat es eine Boutique getroffen, die zehn Jahre lang Teil des Lebens in Lebenstedt war.

Die Inhaberin hat sich nach langem Ringen zu einem endgültigen Schritt entschlossen. Das Schaufenster ist leer, die Räume sind ausgeräumt. Zurück bleibt nur die Erinnerung an ein Geschäft, das mehr war als ein Ort zum Einkaufen.

Ein Traum in Salzgitter Lebenstedt

Anfang September 2025 hat Christiane Meyer ihren Laden „C. M. Fashion“ in der Créteilpassage geschlossen. „Wir haben meinen Laden innerhalb kürzester Zeit ausgeräumt“, sagte sie im Gespräch mit der „Salzgitter Zeitung“. Nur der Onlineshop bleibt bestehen.

+++ Lehrerin in Salzgitter ist verzweifelt! „Wir werden alleingelassen!“ +++

Die Friseurin aus Salzgitter hatte sich mit der Boutique einen großen Wunsch erfüllt. Sie bot Mode aus Italien und Frankreich an. „Und ich hatte viele Stammkundinnen“, betont die Salzgitteranerin. „Ich habe Wert darauf gelegt, ihnen wöchentlich neue, schicke Styles und Accessoires anzubieten.“

Mehr als nur Mode

Das Geschäft war auch Treffpunkt. „Wir sind bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt miteinander ins Gespräch gekommen und haben uns ausgetauscht“, erzählt Meyer. „Es gab nicht nur Mode, sondern auch Unterhaltung bei mir.“


Mehr News:


„Ich habe natürlich vorher meine Stammkundinnen informiert, und alle waren sehr bedrückt“, sagt Meyer. Was genau ihre Beweggründe waren und welche Nachrichten sie noch von ihren Kundinnen bekommen hat, liest du bei unseren Kollegen der „Salzgitter Zeitung“.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.