Veröffentlicht inSport

Neuer Vertrag für Reichel: „Torprämie wäre zu teuer“

Neuer Vertrag für Reichel: „Torprämie wäre zu teuer“

reichel_showcase.jpg
Ken Reichel hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Foto: dpa

Braunschweig. 

Eintracht Braunschweig kann auch in Zukunft mit Ken Reichel planen. Der torgefährliche Abwehrspieler unterzeichnete am Freitag, 20. Mai 2016, einen neuen Dreijahresvertrag bis 2019 bei den Löwen. Reichel spielt bereits seit 2007 für die Niedersachsen und geht im August in seine zehnte Eintracht-Saison.

„Ken ist eine absolute Identifikationsfigur und überzeugt seit Jahren durch eine große Stabilität“, sagte Manager Marc Arnold. „In Zukunft soll und wird er eine noch größere Rolle bei der Einbindung und Führung der jungen Spieler einnehmen.“

Der Linksverteidiger, nach Einschätzung des Managers der „stärkste der 2. Liga“, hat in der vergangenen Saison 7 Tore erzielt, auf eine Torprämie verzichtete Arnold daher im neuen Vertrag. „Das wäre zu teuer geworden“, scherzte der Sportliche Leiter. Auch Reichel sieht seine Rolle in Zukunft weiterhin eher im Tore verhindern. „Ich bin Verteidiger, da ist das vorrangig meine Aufgabe.“

Reichel kann sich Karriereende in Braunschweig vorstellen

Trotz einiger Anfragen war für den 29-Jährigen schnell klar sein Arbeitspapier zu verlängern. „Meine Frau und ich erwarten ein Kind und fühlen uns sehr wohl in Braunschweig“, führt er auch private Motive an. „Mit der Mannschaft ist eine Menge drin, gerade mit unseren jungen Spielern. In der nächsten Saison wollen wir oben mitspielen und freuen uns auf die sehr attraktive Liga, mit den ganzen Traditionsvereinen als Gegner.“

Der gebürtige Berliner kann sich sogar vorstellen seine Karriere bei den Löwen zu beenden. „Das ist definitiv eine Option für die Zukunft. Ich denke noch nicht an mein Karriereende aber wenn es mal soweit sein sollte, kann ich mir einen Verbleib hier in Braunschweig gut vorstellen.“ Eine Nachricht, die alle Eintracht-Fans freuen dürfte.