Veröffentlicht inSport

2:0 über Dortmund: München holt den ersten Titel der Saison

2:0 über Dortmund: München holt den ersten Titel der Saison

Dortmund-Bayern.jpg
Thomas Müller jubelt mit Javi Martinez (r) und Kingsley Coman über den Supercup-Sieg, die Dortmunder scheinen konsterniert. Foto: dpa

Dortmund. 

Der FC Bayern München hat sich den ersten Titel der neuen Saison gesichert. Der deutsche Fußball-Meister gewann am Sonntagaben,d 14. August, im Supercup bei Borussia Dortmund mit 2:0 (0:0).

Der Chilene Arturo Vidal (58. Minute) und Weltmeister Thomas Müller (79.) erzielten vor 81.360 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park die Tore und bescherten dem neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti damit ein perfektes Pflichtspieldebüt.

Mario Götze saß nach seiner Rückkehr von den Bayern zum BVB auf der Bank und wurde von Trainer Thomas Tuchel auch nicht eingewechselt. Der Ex-Wolfsburger André Schürrle, der zu Beginn ebenfalls auf der Reservebank Platz nehmen musste, kam in der 68. Minute zu seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber.

Bei den Münchnern dagegen, die den 2010 wieder eingeführten Supercup in den vergangenen drei Jahren stets verloren hatten, spielte der aus Dortmund gekommene Abwehrspieler Mats Hummels durch und bereitete den Treffer von Müller vor.