Veröffentlicht inSport

Er ist wieder da: Uli Hoeneß vor Wiederwahl zum Bayern-Boss

Er ist wieder da: Uli Hoeneß vor Wiederwahl zum Bayern-Boss

Hoeneß Uli Bayern
Uli Hoeneß im Jahr 2011. Foto: dpa

München. 

Die Rückkehr von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern steht an. Bei der Versammlung am Freitagabend, 25. November, im Audi Dome wird der langjährige Macher des deutschen Fußball-Rekordmeisters 270 Tage nach der vorzeitigen Entlassung aus der Haft wieder ins Amt gewählt. Es werde sicherlich auch spektakulär zugehen, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der auch positive Bilanzzahlen vermelden will.

Millionenmacher aus München

Der Branchenführer erzielte zuletzt einen Rekordgewinn von 23,8 Millionen Euro. Der Umsatz lag im Geschäftsjahr 2014/15 mit 523,7 Millionen Euro zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte über einer halben Milliarde Euro.

Steuersünder im Chefsessel

Hoeneß war im März 2014 am Tag nach seiner Verurteilung zu dreieinhalb Jahren Haft wegen Steuerhinterziehung von mindestens 28,5 Millionen Euro von seinen Ämtern beim FC Bayern zurückgetreten.