Veröffentlicht inSport

Finale! Deutschland bezwingt Mexiko

Finale! Deutschland bezwingt Mexiko

Goretzka.jpg
Leon Goretzka (r.) jubelt mit Lars Stindl über seine frühen Treffer.

Sotschi. 

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im Finale des Confed Cups: Das Team von Bundestrainer Joachim Löw gewann am späten Donnerstagabend das Halbfinale gegen Mexico mit 4:1 (2:0.)

Die Spieler der vor dem Turnier neu formierten Mannschaft erwischten einen grandiosen Start: Leon Goretzka schaffte mit zwei Treffern in der 6. und 8. Minute schon so etwas wie eine Vorentscheidung – auch wenn Mexiko im Anschluss besser ins Spiel fand.

Timo Werner (59.) erhöhte auf 3:0, ehe Marco Fabian in der 89. Minute den Ehrentreffer mit einem Gewaltschuss erzwang. Doch Amin Younes stellte in der 91. Minute den alten Abstand wieder her.

Im Finale am Sonntagabend trifft Deutschland nun auf Chile; die Südamerikaner hatten in einem Elfmeter-Krimi am Mittwochabend Portugal mit 3:0 bezwungen. Anpfiff ist um 20 Uhr.