Basketball Löwen Braunschweig 

In Reih und Glied: Basketball-Löwen suchen Spalier-Kids

Henri und die Braunschweiger Basketball-Löwen suchen noch Spalierkids (Archivbild).
Henri und die Braunschweiger Basketball-Löwen suchen noch Spalierkids (Archivbild).
Foto: Lorena Brümmer

Braunschweig. Die Braunschweiger Basketball Löwen starten am Samstag, 29. September, gegen die EWE Baskets Oldenburg in die neue Saison. Für die Heimspiele in der Volkswagen-Halle suchen die Löwen noch Spalierkinder.

Pro Partie können zwölf bis 20 Kinder im Alter von neun und 14 Jahren ganz nah bei den Profis sein und mit auf dem Parkett stehen. Laut den Löwen sind auch Basketballmannschaften oder Basketball-AGs willkommen. Bewerbungen nimmt Anja Scholz per E-Mail entgegen.

Weitere Tickets

Der Ticket-Vorverkauf für das erste Heimspiel läuft bereits, Jetzt können Fans sich auch Karten für das Pokalspiel am Sonntag, 7. Oktober, gegen den Mitteldeutschen BC sichern. Dazu sind auch Tickets für den Löwen-Tag und somit auch für das letzte Testspiel vor dem Saisonstart erhältlich. Am Sonntag, 23. September, geht's gegen die Eisbären Bremerhaven. Sprungball ist um 17 Uhr.