Basketball Löwen Braunschweig 

Drittes dickes Ding: Basketball Löwen schlagen MBC durch starke erste Hälfte

Deutlicher Sieg für die Basketball Löwen gegen den MBC.
Deutlicher Sieg für die Basketball Löwen gegen den MBC.
Foto: imago/Jan Huebner

Die Basketball Löwen haben nach den großen Siegen gegen die Brose Baskets Bamberg und s.Oliver Würzburg den dritten Sieg in Folge eingefahren.

Gegen den Mitteldeutschen BC setzten sich die Braunschweiger klar 75:63 (39:26) durch. Der Grundstein wurde im ersten Durchgang gelegt.

Die Löwen gewannen das erste Viertel 16:7 und das zweite 23:19 und hatten so zur Pause bereits einen satten Vorsprung.

Der MBC konnte damit nicht an den 81:76-Sieg vor einer Woche bei den Eisbären Bremerhaven anschließen.

In der Tabelle belegen die Basketball Löwen Rang 13. Der Mitteldeutsche BC bleibt mit nur einem Sieg aus bisher sieben Spielen und 2:12 Punkten Vorletzter. Erfolgreichster Werfer beim MBC in Braunschweig war James Farr mit 15 Punkten.