Basketball Löwen Braunschweig 

Basketball Löwen Braunschweig: Der Kapitän bleibt an Bord!

Braunschweigs Thomas Klepeisz hat seinen Vertrag bei den Basketball Löwen verlängert (Archivbild).
Braunschweigs Thomas Klepeisz hat seinen Vertrag bei den Basketball Löwen verlängert (Archivbild).
Foto: Florian Kleinschmidt/BestPixels.de

Braunschweig. Partystimmung bei den Basketball Löwen Braunschweig: Kapitän und Publikumsliebling Thomas Klepeisz hat seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert! "Wir gehen mit 'Tommy' in eine vierte gemeinsame Saison", heißt es am Freitag von den Löwen. Das heißt: Klepeisz spielt mindestens noch bis zum Sommer 2020 für Braunschweig.

Klepeisz spielt starke Saison in Braunschweig

"Tommy ist einer unserer Leader und hat sich in jeder Saison bei uns sportlich weiterentwickelt. Aktuell spielt er seine bisher beste Löwen-Saison und gehört auch aufgrund seiner positiven charakterlichen Eigenschaften zu unseren ganz wichtigen Säulen im Team", sagt Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Treffsicher und nervenstark

Der österreichische Nationalspieler kommt in der laufenden BBL-Saison auf 9,5 Punkte und 5,2 Assists pro Spiel. Gleichzeitig überzeugte Klepeisz auch durch seine Nervenstärke. In mehreren Spielen übernahm der 27-Jährige in der engen Schlussphase die Verantwortung und versenkte den entscheidenden Wurf zum Sieg.

"Fühle mich sehr wohl in Braunschweig"

"Braunschweig ist zu meiner zweiten Heimat geworden und ich fühle mich sehr wohl hier. Für meine persönliche Zukunft ist aber auch immer entscheidend gewesen und wird es nach wie vor sein, dass der Klub und ich mich stetig weiterentwickeln können. Und das sehe ich hier gegeben", so Klepeisz.

Mehr zu den Basketball Löwen:

"Wir haben in den vergangenen Jahren immer Schritte nach vorne gemacht und sind auch in diesem Jahr auf einem guten Weg, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Mit meiner vorzeitigen Verlängerung möchte ich ein Zeichen setzen und zeigen, dass mir die Stadt und der Klub viel bedeuten", gibt der Kapitän zu Protokoll. (ck)