Eintracht Braunschweig 

Braunschweig – Rostock: Eintracht holt den dritten Saison-Sieg!

Kampf um den Ball: Marc Pfitzner (r.) stoppt Rockstocks Cebio Soukou.
Kampf um den Ball: Marc Pfitzner (r.) stoppt Rockstocks Cebio Soukou.
Foto: imago/Hübner

Braunschweig. Eintracht Braunschweig gewinnt gegen Hansa Rostock 2:0 und holt den dritten Saison-Sieg. Für die Löwen trafen Kessel und Feigenspan. Im Live-Ticker kannst du den Spielverlauf nachlesen.

Benjamin Kessel (51. Minute) und Mike Feigenspan (88.) erzielten vor 21.367 Zuschauern die Tore im Eintracht-Stadion und sicherten somit den erst zweitem Heimerfolg.

Braunschweig – Rostock im Live-Ticker

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Braunschweig: Fejzic - Kessel (82. Menz), Robin Becker, Nkansah, Kijewski - Fürstner, Pfitzner, Nehrig (69. Yari Otto) - Bär, Philipp Hofmann, Putaro (74. Feigenspan). - Trainer: Schubert

Rostock: Gelios - Hüsing, Bülow (65. Breier), Riedel - Wannenwetsch (65. Ahlschwede), Scherff - Hildebrandt, Pepic (82. Ewsejew), Biankadi - Königs, Soukou. - Trainer: Härtel

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

Tore: 1:0 Kessel (51.), 2:0 Feigenspan (88.)

Zuschauer: 21.367

Gelbe Karten: Bär - Hüsing, Pepic, Riedel

90. + 3. Minute

Aus! Eintracht Braunschweig holt gegen den Tabellenfünften Hansa Rostock den dritten Sieg in dieser Saison.

88. Minute

2:0! Die Löwen kontern im eigenen Stadion: Bär wird läuft bis zur Grundlinie und flankt auf Feigenspan, der den Ball in die Maschen köpft.

88. Minute

Die Eintracht steht kurz vor dem dritten Saisonsieg.

82. Minute

Dritter Wechsel bei den Rostocker: Evseev kommt für Pepic.

80. Minute

Bisher sieht alles danach aus, dass die drei Punkte in Braunschweig bleiben. Zehn Minuten noch zu spielen!

75. Minute

Vorbereiter Plutaro geht vom Platz, für ihn kommt Feigenspan.

72. Minute

Nach Pepic erhält nun auch Riedel Gelb.

69. Minute

Nehrig geht vom Platz, Otto kommt.

67. Minute

Uff, Fejzic hält aus kürzester Distanz und verhindert den Ausgleich.

56. Minute

Plutaros Standards sind heute eine Waffe: Bei jedem Ball droht Gefahr für das Hansa-Tor.

52. Minute

Die Rostocker beschweren sich lauthals: Hüsing musst verletztungsbedingt behandelt werden. Die Gäste waren demnach in Unterzahl.

51. Minute

1:0! Putaro erneut mit einem ruhenden Ball. Nach der Ecke nickt Rückkehrer Kessel ein.

47. Minute

Ruppiger Einstieg von Bär: Er trifft Hüsing im Gesicht und kassiert Gelb.

46. Minute

Weiter geht's!

45. Minute

Abpfiff erste Halbzeit: Eintracht hätte zu Beginn das 1:0 erzielen können, verpasste aber mehrfach die Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste immer stärker - bisher hält die Eintracht-Verteidigung.

45. Minute

Fejzic hält das 0:0 zur Pause fest und pariert gegen Hildebrandt.

39. Minute

Beinahe hätten die Gäste den Spielverlauf auf den Kopf gestellt! Pepic kommt zum Abschluss, gleich drei Braunschweiger werfen sich in den Weg und können den Ball abblocken.

37. Minute

Bisher ist nicht erkennbar, wer hier auf Platz fünf und wer am Ende der Tabelle steht. Eintracht spielt befreit auf - bisher fehlt nur der Führungstreffer.

19. Minute

Durch einen Freistoß verströmt die Eintracht wieder Gefahr: Ecke, Plutaro, Kopfball Hofmann. Knapp links am Pfosten vorbei!

16. Minute

Hansa Rostock kann sich ein bisschen befreien. Nach einer Ecke verzieht Wannenwetsch jedoch.

11. Minute

Die dritte gute Möglichkeit: Putaro schlägt einen Freistoß auf Becker. Sein Kopfball geht knapp über das Gehäuse.

5. Minute

Nächste Chance! Nehrig zieht aus der Distanz ab, verpasst das Tor aber knapp. Hier beginnt's vielversprechend!

2. Minute

Erste dicke Chance für die Eintracht: Nach einem Ballverlust der Rostocker zieht Bär im Strafraum ab. Sein Schuss wird gerade noch geblockt.

1. Minute

Anpfiff!

12.40 Uhr

Eintracht Braunschweig startet mit vier Winterneuzugängen! Können sie dem Tabellenletzten neuen Esprit auf dem Platz verleihen?

Sonntag, 10.36 Uhr:

Eintracht Braunschweig meldet „alle Mann an Bord“. Vor dem ersten Spiel nach der Winterpause gegen den FC Hansa Rostock ist der komplette Kader fit. André Schubert hat die Qual der Wahl. Am Freitag sagte er: „Es wird echt schwierig, aus den 21 Spielern fünf herauszusuchen und die Jungs auf die Tribüne zu setzen.“

Samstag, 14.50 Uhr:

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund ums Spiel.

Spieldaten:

  • Anstoß: Sonntag, 27.01.2019, 14 Uhr
  • Ort: Eintracht-Stadion, Braunschweig
  • Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

Braunschweig – Rostock: Die letzten fünf Duelle

  • 03.08.2018, 3. Liga
    Rostock – Braunschweig 2:0
  • 04.03.2012, 2. Bundesliga
    Braunschweig – Rostock 3:2
  • 09.09.2011, 2. Bundesliga
    Rostock – Braunschweig 0.0
  • 20.03.2011, 3. Liga
    Braunschweig – Rostock 2:1
  • 26.09.2010, 3. Liga
    Rostock – Braunschweig 2:1