Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Hofbrauhaus widmet Bierdose der Kurvenmutti

Christel Neumann in ihrem Element - in der Eintracht-Kurve (Archivbild).
Christel Neumann in ihrem Element - in der Eintracht-Kurve (Archivbild).
Foto: Florian Kleinschmidt/BestPixels.de

Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat viele Fans. Die bekannteste dürfte Christel Neumann sein, besser bekannt als "Kurvenmutti". Vor kurzem wurde sie schon für ihr ehrenamtliches Engagement rund um die Fangemeinde des Vereins geehrt.

Nun bekommt Christel Neumann eine weitere Ehrung: Und das findet auch Eintracht Braunschweig richtig gut.

Kurven-Mutti von Eintracht Braunschweig erhält ganz besondere Ehrung

Das Hofbrauhaus Wolters widmet eine der beliebten Eintracht-Dosen der Kurvenmutti. Und druckt ein Bild von ihr auf die Dose Nummer 20 mit dem Titel "Christels Pilsener".

------------------------------------

• Mehr Themen:

Skelett-Fund am Georg-Eckert-Institut in Braunschweig: Archäologen gehen von 300 Toten aus

Brutaler Angriff in Calberlah: VfL-Schläger wandert in den Knast

• Top-News des Tages:

Sympathischer Kerl! Husky-Rüde Jimmy sucht ein Zuhause

Lebensgefahr im Harz: Wandern teilweise verboten

-------------------------------------

Wolters will Kurvenmutti für ihre Einsatz ehren

So will Wolters ihren Einsatz ehren. Denn mit ihren Eintracht-Fans geht Christel durch dick und dünn. Sie teilt ihre Sorgen, steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und bemuttert sie, wo sie nur kann.

+++ Eintracht Braunschweig: Grippewelle erreicht den BTSV! Schubert droht Ausfall mehrerer Spieler +++

Die Dose wird ab 15. April erhältlich sein.

Für jede verkaufte Christel-Dose wird Geld gespendet

Übrigens: Das Hofbrauhaus Wolters stiftet für jede in der Zeit vom 15. April bis 30. Juni 2019 verkaufte Eintracht-Dose einen Cent. Christel Neumann darf dann bestimmen, wo das gespendete Geld hingeht.

Auch die Eintracht findet die Idee rund um Christels Dose super und twittert dazu: "Was für eine Überrashcung von Wolters. Demnächst erhältlich: Die Christel-Dose."

Na dann Prost! (fb)