Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig feiert Big Point beim VfR Aalen!

Kann Eintracht Braunschweig einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen?
Kann Eintracht Braunschweig einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen?
Foto: Imago images/JOachim Sielski

Aalen. Für die einen ist es der letzte Strohhalm, für die anderen eine Chance auf einen Big-Point im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga.

Beim Abstiegskracher VfR Aalen - Braunschweig geht es um den Klassenerhalt.

VfR Aalen - Braunschweig im Live-Ticker

Während der VfR Aalen bereits absteigen kann, könnte Eintracht Braunschweig einen großen Schritt Richtung Verbleib in der dritten Liga machen.

Alle Infos zum Spiel VfR Aalen - Braunschweig im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualieren +++

93. Minute: Aus. Schluss. Vorbei. Braunschweig schaukelt das Spiel souverän nach Hause.

84. Minute: Hofmann ist frei durch. Und trifft nur den Pfosten. das hätte das 4:1 sein müssen.

77. Minute: Es geht Schlag auf Schlag. Büyüksakarya holt sich die zweite Gelbe. Bedeutet: Gelb-Rot für den Aalen-Verteidiger.

76. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR für Aalen. Tag der Traumtore heute. Geyer mit Volley ins Netz.

55. Minute: Hofmann ist auf links durch. Nimm Maß und hämmert den Ball unhaltbar in die Maschen. Sein 10. Saisontor.

55. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR für die Eintracht. Hofmann schnürt den Dreierpack.

45. Minute: Halbzeit. Die Löwen gehen mit einer beruhigenden Führung in die Kabine.

44. Minute: Diesmal lägt Bär ab. Findet Hofmann. Der zieht hab und der Ball schlägt unhaltbar im Tor der Aalener ein.

44. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR für die Eintracht!

41. Minute: riesige Chance für Aalen. Büyüksakarya nimmt Maß und zieht von der Strafraumkante ab. Feizic kann gerade noch reagieren.

37. Minute: Aalen muss verletzungsbedingt wechseln. Schorr geht und Bühler ist neu auf dem Feld.

31. Minute: Der Aalener Sessa zieht in den Strafraum und fällt. Wer ihn da gefoult haben soll, weiß er wohl selbst nicht.

25. Minute: Riesige Chance für Bär. Doch statt den Ball quer auf Janzer zu legen, damit der nur noch einschieben kann, versucht er den Torwart zu umkurven und stolpert über die eigenen Füße. Um die eigene Unzulänglichkeit zu überspielen, fordert Bär noch den Elfmeter. Darauf fällt der Schiedsrichter nicht rein.

18. Minute: Das Spiel ist nun arg zerfahren. Keine wirklichen Chancen auf beiden Seiten.

4. Minute: Hofmann kommt auf links zum Abschluss. Der Ball wird noch von einem Aalener abgefälscht. Unhaltbar für Torwart Bernhardt.

4. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Braunschweig.

2. Minute: Erste Chance für Braunschweig. Bär mit einem spektakulären Fallrückzieher.

1. Minute: Die Eintracht hat Anstoß.

Aufstellungen:

Aalen: Bernhardt - Büyüksakarya, Geyer, Rehfeldt, Funk - Papadopoulos, Fennell - Sliskovic, Schnellbacher - Sessa, Morys

Braunschweig: Fejzic - Becker, Nkansah, Kijewski - Kessel, Fürstner, Pfitzner, Putaro - Janzer - Bär, Hofmann

+++ VfR Aalen - Eintracht Braunschweig im Livestream: Hier siehst du das Eintracht-Spiel live +++

Spieldaten:

  • Anstoß: Sonntag, 05.05.2019, 14 Uhr
  • Ort: Ostalb-Arena, Aalen
  • Schiedsrichter: Lechner

Aalen - Braunschweig: Die vergangenen 5 Duelle

  • 1.12.2018, 3. Liga
    Braunschweig - Aalen 2:2
  • 18.04.2015, 2. Bundesliga
    Aalen - Braunschweig 2:1
  • 02.11.2014, 2. Bundesliga
    Braunschweig - Aalen 2:1
  • 08.02.2013, 2. Bundesliga
    Braunschweig - Aalen 1:1
  • 01.09.2012, 2. Bundesliga
    Aalen - Braunschweig 0:3

13.16 Uhr: Die Aufstellungen sind da! Die Löwen starten wie gewohnt, auf der Bank sitzen Engelhardt, Otto, Burmeister, Menz, Bulut, Düker und Feigenspan.

12.28 Uhr: Warum die Partie gegen Aalen für die Löwen tückisch sein könnte, verriet Eintracht-Trainer André Schubert bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Was er zu sagen hatte, kannst du hier nachlesen>>>

12.01 Uhr: Du möchtest die Partie live verfolgen? Hier kannst du nachlesen, wie du das Spiel Aalen - Braunschweig anschauen kannst.

Sonntag, 10.21 Uhr: Guten Morgen am Spieltag! Heute um 14 Uhr empfängt Aalen die Eintracht. Während Braunschweig auf Rang 14 ist, Ist Aalen mit 30 Punkten schon sicher abgestiegen.

Samstag, 15.54 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen VfR Aalen und Eintracht Braunschweig. An dieser Stelle versorgen wir dich mit allen Infos rund ums Spiel.