Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Häme für Hannover – so sticheln die Fans gegen 96

Fans von Eintracht Braunschweig in Aktion. (Archivbild)
Fans von Eintracht Braunschweig in Aktion. (Archivbild)
Foto: imago images / Hübner

Braunschweig. Nach der 0:4-Klatsche von Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg hat man nicht lange auf eine Reaktion aus dem Fanlager von Eintracht Braunschweig warten müssen.

+++ Löwen testen gegen den HSV – so kommst du an Tickets +++

Die „Löwenrunde“ schreibt am Dienstagmorgen bei Facebook: „An alle Roten: Vor zwei Jahren hatten wir am 8. Spieltag schon 3 Punkte mehr als ihr aktuell und sind am Ende abgestiegen. Nur so zur Info...“ Gleichzeitig hoffen die Fans von Eintracht Braunschweig auf ein baldiges Derby gegen Hannover 96 – fragt sich nur, ob in Liga zwei oder drei.

Eintracht Braunschweig: Bald wieder Derbys gegen Hannover?

Der vermeintliche Aufstiegskandidat Hannover rangiert nach seinem Bundesliga-Abstieg derzeit auf Platz 15 in der zweiten Liga.

Eintracht Braunschweig steht in der dritten Liga auf dem Relegationsplatz.

Die letzten fünf Derbys zwischen Braunschweig und Hannover:

Insgesamt fällt die Derby-Bilanz ziemlich ausgeglichen aus. In 52 Aufeinandertreffen gewann Hannover 19 Mal, Eintracht siegte 18 Mal. 15 Spiele endeten unentschieden. (red)