Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig – Ingolstadt: BTSV-Debakel! „Löwen“ verlieren Spiel und Nkansah

Eintracht Braunschweig - Ingolstadt im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur 3. Liga!
Eintracht Braunschweig - Ingolstadt im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur 3. Liga!
Foto: imago images/Stefan Bösl

Braunschweig. Am Samstagmittag kam es in der 3. Liga zum Spiel Eintracht Braunschweig – Ingolstadt.

In der Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Ingolstadt hätte der BTSV mit einem Sieg an die Tabellenspitze klettern können.

Eintracht Braunschweig – Ingolstadt im Live-Ticker

Stattdessen gab es eine bittere Niederlage für die Mannschaft von Trainer Christian Flüthmann.

Alle Infos zum Spiel Eintracht Braunschweig – Ingolstadt im Live-Ticker!

-----------------

Braunschweig – Ingolstadt 0:3 (0:3)

Tore: 0:1 Gaus (21.), 0:2 Antonitsch (23.), 0:3 Thalhammer (27.)

Rot: Nkansah (53./Braunschweig)

-----------------

Aufstellungen:

Braunschweig: Fejzic – Kessel, Nkansah, Ziegele, Kijewski – Pfitzner, Wiebe, Bär, Schwenk – Proschwitz, Kobylanski

Ingolstadt: Buntic – Heinloth, Schröck, Antonitsch, Kurzweg – Krauße, Thalhammer, Kaya, Gaus – Kutschke, Eckert Ayensa

-----------------

90.+1 MInute: Schluss! Der BTSV verliert 0:3 gegen Ingolstadt.

88. Minute: Hier wird ganz offensichtlich nichts Entscheidendes mehr passieren. Braunschweig wird den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen.

80. Minute: Noch zehn Minuten. Das Spiel plätschert seinem Abpfiff entgegen.

73. Minute: Ingolstadt lässt den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Hier scheint nichts mehr anzubrennen.

62. Minute: 0:3 hinten und in Unterzahl - die Braunschweiger brauchen ein kleines Fußballwunder, wenn sie hier noch was Zählbares mitnehmen wollen. Und danach sieht es aktuell nun wahrlich nicht aus.

55. Minute: Bei Braunschweig kommt Burmeister für Schwenk.

53. Minute: Platzverweis für Braunschweig!

Nkansah springt mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf und sieht völlig zu Recht die Rote Karte.

46. Minute: Weiter geht's. Bei Braunschweig kommt Otto für Kobylanski.

45.+2 Minute: Pause! Braunschweig ist völlig von der Rolle und liegt verdient mit 0:3 hinten. Nach Wiederanpfiff braucht das Flüthmann-Team einen schnellen Treffer, um das Spiel hier noch mal spannend zu gestalten.

41. Minute: Erster Wechsel bei Braunschweig. Bär muss runter, offenbar hat der BTSV-Profi sich verletzt. Feigenspan kommt.

33. Minute: Die Hausherren sind geschockt. Ingolstadt ist dem 4:0 deutlich näher als Braunschweig dem 1:3.

27. Minute: Tor für Ingolstadt!

Jetzt geht's dahin für die Braunschweiger! Thalhammer erhöht auf 3:0.

23. Minute: Tor für Ingolstadt!

Nach einer Ecke erhöht Antonitsch per Kopf auf 2:0.

21. Minute: Tor für Ingolstadt!

Was ein Dusel-Treffer! Gaus will den Ball von der Strafraumkante Richtung Tor schlenzen. Den harmlosen Ball fälscht Kessel äußerst unglücklich ab, so dass die Kugel über Fejzic ins Tor segelt.

18. Minute: Mal wieder eine Möglichkeit für Braunschweig! Kijewski schaltet auf seiner linken Seite den Turbo ein und flankt ins Zentrum, wo ein Ingolstädter schlampig klärt. Pfitzner nimmt den Ball aus 15 Metern volley und hämmert die Kugel Richtung Wolfsburg.

11. Minute: Die Teams tasten sich vorsichtig ab. Ein Offensiv-Spektakel bekommen wir in der Anfangsphase nun wahrlich nicht zu sehen.

2. Minute: Nach nicht mal 120 Sekunden haben die Hausherren die erste Möglichkeit. Kobylanski bringt einen Eckstoß gefährlich vors Tor, wo Nkansah knapp verpasst.

1. Minute: Anpfiff!

13.58 Uhr: Die Teams betreten den Rasen. Dann kann's ja losgehen.

13.53 Uhr: BTSV-Coach Christian Flüthmann gerade bei Magenta Sport: "Die Spieler waren im Training in dieser Woche sehr fokussiert, aber dabei sehr locker. Das zeigt, dass die Leichtigkeit wieder da ist."

13.30 Uhr: In einer halben Stunde geht das Topspiel endlich los. Der Tabellendritte empfängt den Fünften. Wer geht heute als Sieger vom Platz? Gleich wissen wir mehr.

13.00 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Bei Braunschweig gibt es im Vergleich zum 3:1 bei Großaspach zwei Veränderungen in der Startelf: Nkansah rückt für Becker in die Innenverteidigung, und Schwenk darf anstelle von Amade von Beginn an ran.

12.41 Uhr: Zuletzt waren die beiden Teams in der Zweitliga-Saison 2017/18 aufeinandergetroffen. Damals hatte sich in beiden Spielen jeweils das Auswärtsteam mit 2:0 durchgesetzt.

11.54 Uhr: Beide Teams gehen top motiviert in diese Partie, denn sowohl Braunschweig als auch Ingolstadt gewannen am vergangenen Spieltag. Die Eintracht feierte einen 3:1-Erfolg in Großaspach, und der FCI gewann 3:2 gegen Preußen Münster.

10.21 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie in der 3. Liga zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Ingolstadt. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.