Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Sieg im Test bei Gifhorn – hier alle Highlights!

Eintracht Braunschweig gewann am Mittwochabend bei MTV Gifhorn.
Eintracht Braunschweig gewann am Mittwochabend bei MTV Gifhorn.
Foto: imago images / Jan Huebner

Gifhorn. Eintracht Braunschweig hat am Mittwochabend in einem Testspiel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der 3. Liga getankt.

Beim Fünftligisten MTV Gifhorn dominierte die Mannschaft von Trainer Christian Flüthmann das Spiel von An- bis Abpfiff und gewann verdient 3:1. Leandro Putaro (15./54.) und Orhan Ademi (52.) erzielten die Treffer für den Tabellenfünften der 3. Liga, der beste Chancen liegen ließ, um noch höher zu gewinnen. In der 82. Minute gelang den Hausherren der Ehrentreffer.

Eintracht Braunschweig in der Ergebnis-Krise

In der 3. Liga steckt Eintracht Braunschweig derzeit in einer kleinen Krise. Nach dem überragenden Saisonstart mit sechs Siegen aus den ersten sieben Spielen gewannen die „Löwen“ von den vergangenen sieben Partien nur eines. Am vergangenen Spieltag setzte es eine herbe 0:3-Pleite gegen Ingolstadt.

In der kommenden Woche hat der BTSV gleich zwei Möglichkeiten, um in der 3. Liga zurück in die Erfolgsspur zu finden. Am Montag ist Eintracht Braunschweig zu Gast bei Preußen Münster.

---------------

Mehr zum BTSV:

---------------

Eintracht Braunschweig: Das Restprogramm 2019

  • 11. November
    Münster - Braunschweig
  • 23. November
    Braunschweig - Chemnitz
  • 2. Dezember
    Mannheim - Braunschweig
  • 14. Dezember
    Braunschweig - Meppen
  • 21. Dezember
    Braunschweig - Magdeburg