Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig trennt sich von Trainer Christian Flüthmann

Eintracht Braunschweig trennt sich von Trainer Christian Flüthmann.
Eintracht Braunschweig trennt sich von Trainer Christian Flüthmann.
Foto: imago images / Hübner

Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat sich von Trainer Christian Flüthmann getrennt. Das hat der Verein am Sonntag bekannt gegeben.

Christian Flüthmann sei mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden, heißt es von Eintracht Braunschweig. Die Trennung sei eine Reaktion auf die Krise.

In den letzten neun Partien gewannen die Löwen nur zwei Mal, drei Spiele verloren sie. Vier Mal endete eine Partie unentschieden. Die Mannschaft steht in der dritten Liga derzeit auf Platz fünf.

Eintracht Braunschweig trennt sich von Trainer Christian Flüthmann

„Wir sehen die Risiken, aber auch die Chancen, die hinter so einem bedeutsamen Wechsel auf der Position des Chef-Trainers stehen“, erklärt Sportdirektor Peter Vollmann.

„Die Entwicklung der Mannschaft verlief zuletzt nicht wie gewünscht und wir alle sind nach Abwägung aller Argumente nicht mehr zu der Überzeugung gekommen, dass Christian Flüthmann die Wende mit der Mannschaft schaffen wird. Wir schätzen Christian sowohl menschlich als auch fachlich und danken ihm für seine geleistete Arbeit. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.“

--------------------

Weitere News von Eintracht Braunschweig:

Eintracht Braunschweig: ER hätte zu PSG gehen können und entschied sich für die Löwen

Eintracht Braunschweig: Gerüchteküche brodelt – holt der BTSV seinen Publikumsliebling zurück?

Top-Themen des Tages:

Wolfsburg: Ehepaar geht ins Bett – dann folgt der Riesen-Schock!

Gifhorn: Paar soll Arbeit für Abscheuliches missbrauchen – die Details schockieren

--------------------

Wer wird Nachfolger von Christian Flüthmann?

Der 37-Jährige war erst zu Saisonbeginn vom Co- zum Cheftrainer der „Löwen“ aufgestiegen und hatte die Mannschaft von André Schubert übernommen, der nach Kiel gewechselt war.

Wer der Nachfolger von Christian Flüthmann wird, ist derzeit noch nicht klar. Er soll zeitnah bekannt gegeben werden.

Nach news38.de-Informationen soll Marco Antwerpen neuer Trainer werden. (nr/cs)