Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Verletzungs-Schock vor dem Knaller gegen Unterhaching

Kevin Godon von Eintracht Braunschweig fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Kevin Godon von Eintracht Braunschweig fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Foto: imago images/Hübner

Braunschweig. Große Sorgen bei Eintracht Braunschweig! Aktuell bereiten sich die Löwen auf das Duell unter der Woche gegen die SpVgg Unterhaching vor. Nach einem erfolgreichen Start aus der Corona-Pause ist das Team von Trainer Marco Antwerpen auf einmal vorne mit dabei.

Doch vor der wegweisenden Partie muss Eintracht Braunschweig eine bittere Verletzungsnachricht schlucken. Wie der Verein mitteilte, fällt Kevin Goden bis auf weiteres aus.

Eintracht Braunschweig: Goden droht das Saison-Ende

Wie der Verein am Dienstag in einer Pressemitteilung erklärte, fällt der Rechtsverteidiger bis auf weiteres aus. Goden hatte sich im Heimspiel gegen die Reservemannschaft des FC Bayern München eine Eckgelenksverletzung in der rechten Schulter zugezogen.

Eintracht Braunschweig – FC Bayern II 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Arp (9.), 1:1 Kobylanski (12.)

Platzverweis: Stanisic (12. Minute/Gelb-Rot), Burmeister (90.+3/ Gelb-Rot)

Alle Highlights hier >>>

--------------------------------

Wie lange der 21-Jährige ausfallen wird ist bisher unklar, doch es ist zu vermuten, dass Goden in dieser Saison kein Spiel mehr absolvieren wird.

Beim Spiel gegen den FC Bayern München II hatte Goden noch in der Startelf gestanden. Nach einem turbolenten Beginn – Bayern ging früh in Führung, Kobylanski glich mit einem Foulelfmeter schnell aus – wurde der Verteidiger zur Halbzeit durch Orhan Ademi ersetzt.

--------------

Kevin Goden beim BTSV:

  • Ausgeliehen seit September 2019
  • Leihverein: 1. FC Nürnberg
  • Bislang sieben Einsätze
  • Gab dabei eine Vorlage

-------------

Der Verteidiger musste im ersten Durchgang nach einem Zweikampf schon behandelt werden. Goden ist aktuell vom 1. FC Nürnberg nach Braunschweig ausgeliehen. Durchsetzen konnte sich der gebürtige Bonner in Niedersachsen bisher allerdings nicht. Sieben Einsätze, davon nur zwei über 90 Minuten, stehen zu Buche.

+++ Eintracht Braunschweig: Steffen Nkansah mit eindeutiger Geste – „Will meinen Teil beitragen“ +++

Dennoch wird die Verletzung Marco Antwerpen einen Strich durch die Rechnung machen. Aufgrund der hohen Belastung in den kommenden Wochen, bis zum Saison-Ende finden auschließlich englische Wochen statt, hatte der Coach mit viel Rotation in seiner Mannschaft geplant.

Die Spieler sollen dadurch entlastet werden und frisch bleiben. Auf der rechten Außenbahn, Goden kann auch offensiv spielen, steht ihm damit nun ein Spieler weniger zur Verfügung.

Braunschweig muss nach Unterhaching

Am Mittwoch gastiert Braunschweig bei der SpVgg Unterhaching. Nach den jüngsten Erfolgen stehen der BTSV aktuell auf Rang vier. Der kommende Gegner liegt mit einem Punkt weniger, auf dem Platz dahinter.

--------------------------------

Mehr BTSV-News:

Steffen Nkansah mit eindeutiger Geste – „Will meinen Teil beitragen“

Fans können wieder Stadionluft schnuppern – so kannst du dabei sein!

Eintracht zittert sich zum Sieg in Halle! Antwerpen: „Haben alles wegverteidigt“

--------------------------------

Das Aufstiegsrennen ist nach wie vor schwer umkämpft. Zwischen dem dritten und dem elften Platz liegen gerade einmal vier Zähler. Bedeutet für Braunschweig: So steil es in den letzten Spielen in der Tabelle nach oben ging, so schnell kann es bei einer Niederlage am Mittwoch auch wieder runter gehen. (mh)